PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5,52 Euro pro Monat Computer-Gebühr beschlossen



bjo
19.10.06, 21:24
die 5,52 EUR / Monat werden viele von euch blechen müssen!

- Familien GEZ wie bisher 17,x EUR / Monat
und neu für Selbstständige oder Heimarbeiter
- 1 x PC GEZ (5,52 EUR / Monat)
und wenn vorhanden
- 1 x Laptop GEZ (5,52 EUR / Monat)

ach wenn der Sohn / Tochter Geld verdienen aber keinen Fernseher auf dem Zimmer kommen nochmals
PC GEZ (5,52 EUR / Monat) dazu!

PS: GEZ - Mitarbeiter haben kein generelles Zutrittsrecht!

tweky
19.10.06, 22:01
GEZ, es leben die Öffentlichen Rechten :shithappe


Aber im ernst, was würden wir ohne die Öffentlichen Sender tun?

Wir wären nur noch eine Medienlandschaft die von Quoten lebt, sprich nur das sendet was Geld bringt!!

Daher Zahle ich gerne GEZ.

Allerdings nur das minumum. :D
Die Leute geben sich schon zufrieden wenn man überhaupt etwas zahlt.

GLT
19.10.06, 22:20
Absolute Riesensauerei!

Woher nimmt die GEZ sich das Recht heraus ein internationales Kommunikationsnetz quasi zu Beschlagnahmen oder einen Rechtsanspruch dafür zu erheben?

Aufgrund der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, wäre es den öffentlichen zuzumuten, entsprechende Verschlüsselung-/Entgeltsysteme zu nutzen.

mfg
GLT

colt
19.10.06, 23:17
Moin,
ich gehöre prinzipiell zu den GEZ-gerne-Zahlern und weiß das Programm zu schätzen.

ABER:
Was mir in letzten Jahren wirklich übel aufstößt ist das auftreten der öffentlich rechtlichen gegenüber Ihren „Kunden“. In der Kinowerbung, an der Tür und in ihren Schreiben......

Die Paarung aus Kinowerbung unnützen Schreiben, nach einem Amtsbesuch (Wohnsizummeldung/Anwohnerparkausweis/Gewerbeanmeldung/etc.) und Hausbesuchen Trotz regelmäßiger Zahlung des Kunden, entstehen bei mir persönlich ein ungutes Gefühl.

Das ist das gleiche, ungute Gefühl, was ich hatte, als wir zu meinen Kinderzeiten durch die DDR nach Berlin gefahren sind und unser Auto von unten mit Spiegeln abgesucht, die Koffer durchwühlt und man stundenlang festgehalten wurde und schließlich hundert DM für ein fadenscheinig erscheinendes Vergehen spenden musste, um die weiterfahren zu dürfen . .......die DDR- Grenzer konnten zumindest nicht direkt die (West-) Nachbarn befragen.

Vielleicht gibt es in ein paar Jahren Propagandalautsprecherwagen für die öffentlich rechtlichen und wer nicht nachweißlich taub ist muss halt zahlen :shithappe

Woher nimmt die GEZ sich das Recht heraus ein internationales Kommunikationsnetz quasi zu Beschlagnahmen oder einen Rechtsanspruch dafür zu erheben?


IMHO ist aus der oben beschrieben Selbstdarstellung der GEZ die daraus resultierender Selbswahrnehmung gestört (Cowboy-like). Dies rechtfertigt auch das Selbstverständnis ein internationales Kommunkiationsnetz in Beschlag zu nehmen. :D

......ich freu mich schon auf die Klagen der Konzerne.
...und die Frage, ob ein HomeServer als potentielles Empfangsgerät einzustufen ist ....

eibmeier
20.10.06, 07:13
Hi,

also ich gehöre auch zu denen, die einsehen das die Gierige-Einzugs-Zentrale schon für ein besseres Programm sinnvoll ist, aber hallo, die Methoden sind nichts anderes als moderes "Raubrittering".

Ich finde GEZ sollte ganz simpel und einfach nach Kopfpauschale abgerechnet werden. Eine Abrechnung nach Geräten (TV, PC...) ist doch eine reine Konsumbremse und schadet nur der Wirtschaft!

gruss
eibmeier

Meudenbach
20.10.06, 08:18
Die Regelung ist ein absoluter Witz :mad:. Was sagt eigentlich die EU dazu ???

Gut, GEZ muss sein, aber bitte doch nur für den, der die Dienste auch nutzen will. Ich schaue eigentlich sehr wenig Fernsehen und am wenigsten ARD und ZDF. Im Internet war ich, so glaube ich, noch nie auf deren Seiten.

Nun soll ich mehr Gebühren für meine Rechner zahlen, als für meine FLAT :eek:. Ich werde mich wehren !!! Es ist doch das einfachste, Dienste der ARD oder ZDF oder wem auch immer naachweislich zu sperren und einen Zugang unmöglich zu machen.

LG

Dirk Hoffmann
20.10.06, 08:53
Hallo Zusammen,
wer zwingt die ÖFI´s den Ihrem Kram ins Internet zustellen. Nur weil einige meinen es per Internet sehenzu müssen. Gut wer es meint, soll bitte hierfür bezahlen. Das das funktioniert sieht man ja auch in anderen Bereichen.

Ich habe dazu folgende Email von einem Lieferanten bekommen:


Sehr geehrte Damen und Herren

Heute wenden wir uns mit einem Thema von allgemeiner Bedeutung an Sie.

Aktion "Gewerbetreibende gegen GEZ" www.stopptgez.de (http://emailtool.de/optisoft/tr.php?nlid=532&clid=73532&request=href%3D%22http%3A%2F%2Fwww.stopptgez.de%22 )

Ab 2007 sollen für gewerblich genutzte PCs GEZ-Gebühren erhoben werden.
Selbst wer zu Hause arbeitet und dort bereits Fernseh- und Radiogeräte angemeldet hat, soll zusätzlich noch für die gewerblich genutzten PC-Geräte GEZ-Gebühren entrichten.

Unsere PCs sind Arbeitsgeräte und keine Radios!

Wir sind gegen GEZ-Gebühren für internetfähige Rechner in Wirtschaft und Verwaltung!

Ab dem 1. Januar 2007 werden für Computer, mit denen man auch ins Internet gehen kann, GEZ-Gebühren berechnet. Dann müssen alle Besitzer von PCs, Notebooks, MACs und anderen Geräten mit Internet-Anbindung Gebühren zahlen. Die Grundlage dafür ist eine Neuregelung des Rundfunkgebührenstaatsvertrags.

Besonders betroffen sind Freiberufler und Unternehmen, die ab 2007 doppelte Rundfunkgebühren zahlen dürfen – selbst dann, wenn sie weder über das Internet noch über den Fernseher noch über das Radio öffentlich-rechtliche Sendungen empfangen.

Jeder Unternehmer und jeder Freiberufler muss ab dem ersten Januar 2007 für seinen gewerblich genutzten Computer die GEZ-Gebühr zahlen, unabhängig davon, ob er privat einen Fernseher, einen PC oder ein Radio betreibt. Dabei ist die Erfassung der Daten relativ leicht, da seit Beginn des Jahres 2005 die Vorsteueranmeldung über das Internet vorgenommen werden muss. Damit ist dann bewiesen, dass ein Internet-fähiger Computer für diese Arbeit verwendet wurde.

Bereits heute gilt: Wer einen Multimedia-PC mit TV-Karte betreibt, muss Rundfunkgebühren zahlen. Die GEZ weist darauf hin, dass die Gebührenpflicht ab dem ersten Januar für alle multimediafähigen PCs gilt. Mit welcher Technik, welchen Programmen und ob überhaupt Rundfunk empfangen wird, ist für die Gebührenpflicht nicht relevant.

Aus der Diskussion um die geplanten Rundfunkgebühren für internetfähige PCs hat sich inzwischen eine Grundsatzdebatte um das Gebührensystem der GEZ entwickelt.

In der Politik mehren sich die Stimmen, die sich für eine Reform der Rundfunkgebühren aussprechen.

Die Internetbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Martina Krogmann hat die geplante GEZ-Gebühr bereits Anfang vergangenen Jahres als "Internetsteuer" bezeichnet.

„Wenn das System nicht geändert wird, riskieren wir, dass die Bürger den Sinn der Rundfunkgebühr nicht mehr akzeptieren", warnte Krogmann. Dazu dürfe es nicht kommen, denn dann drohe das Ende des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Nehmen auch Sie jetzt an dieser Protest-Aktion teil.

Mehr Informationen zum Thema und Informationen, wie Sie kostenlos teilnehmen können, finden Sie unter www.stopptgez.de (http://emailtool.de/optisoft/tr.php?nlid=532&clid=73532&request=href%3D%22http%3A%2F%2Fwww.stopptgez.de%22 )

Bitte nehmen Sie an dieser Aktion teil und helfen Sie mit, dass diese zusätzliche Belastung für Gewerbetreibende gestoppt wird.
Mitmachen (http://emailtool.de/optisoft/tr.php?nlid=532&clid=73532&request=href%3D%22http%3A%2F%2Fwww.stopptgez.de%2F gez%2Fmitmachen.php%22)

guwen
20.10.06, 09:25
Mich würde mal interessieren was allein die GEZ an kosten verschlingt.
... Oder der Wasserkopf der öffi's ...
Abgesehen davon ist das m.E. Raubrittertum. Auch als GEZ-Zahler versuchen die einen immer noch weiter zu schröpfen.
Meine Lebensgefährtin ist aus dem "Verein" ausgetreten nachdem Sie mit mir zusammen gezogen ist. So, wie die Dich dann behandeln fühlst Du Dich fast schon als Schwerverbrecher.
Abgesehen davon könnten die Öffi's Ihr Programm auch Pemiere-Like verschlüssen.
Abgesehen davon gibt es immer noch reichlich Haushalte, die gar nicht in der Lage sind alle Öffi-Programme zu sehen. Warum müßen denn auch die das komplettabo zahlen.

Und jetzt soll ich nicht nur für die Freizeitbeschäftigung (TV-glotzen) zahlen, sondern auch noch dafür das ich meinen Beruf ausübe? Sonst geht's noch, oder was?

Norbe
20.10.06, 09:48
Die Gebühren sind schlichtweg ein Witz.
Ich zahle als EINE Person schon zweimal Radio (weil ich zwei Ohren habe ???) und jetzt soll ich auch noch zweimal TV zahlen ?
Und das für eine Dienstleistung , die ich so gut wie gar nicht nutze ? Ich kann auch gut ohne die ...
In der Handwerkskammerzeitung war letztens ein Bericht drüber mit Zahlen , was für einSchaden den Unternehmen hierdurch entsteht , für eine "Leistung" , die sogar im privaten Bereich nur zu ein paar Prozent genutzt wird.

und die Merkel reisst noch coole Sprüche über die Gebühren vor nem Putin ?!?

Ein ganz klares :

SO NICHT !!!

Dirk K
20.10.06, 09:50
die 5,52 EUR / Monat werden viele von euch blechen müssen!

Die Schweinerei ist es ja für Firmen.
Wenn dort 20 Mitarbeiter sind, die einen PC haben, dann muss 20x 5,52 € gezahlt werden - auch wenn
TV schauen oder Radio hören während der Arbeitszeit verboten ist.

= Abzocke!

Gruß

DIrk

cindom
20.10.06, 10:08
Die Idee ist ja nicht neu, aber ist das praktisch durchführbar und rechtlich haltbar?
von Meudenbach:

Es ist doch das einfachste, Dienste der ARD oder ZDF oder wem auch immer naachweislich zu sperren und einen Zugang unmöglich zu machen.



Gruß

Cindom

Dirk K
20.10.06, 10:28
Es ist doch das einfachste, Dienste der ARD oder ZDF oder wem auch immer naachweislich zu sperren und einen Zugang unmöglich zu machen.

Das habe ich schon mal mit dem TV versucht.
DIE GEZ-Gebühr wird für jedes Gerät gezahlt, mit dem der Empfang von Rundfunksendungen möglich ist.

Einzelne Programme sperren usw. wird von der GEZ nicht akzeptiert. Alleine die Möglichkeit mit einem Gerät Rundfunksendungen empfangen zu können entscheidet über zahlen oder nicht zahlen.

Als ich umgezogen bin, lagerten meine kompletten Geräte (Radio, TV usw.) für 6 Monate in einem Lager des Spediteurs - trotzdem musste ich für diese 6 Monate zahlen, da "die Geräte vorgehalten werden und ich sie besitze".
- Obwohl sie 300km entfernt waren
- ich in der Übergangswohnung keinerlei Geräte hatte

Hat die GEZ alles nicht interessiert.

Gruß

Dirk

GLT
20.10.06, 13:58
Das ist wohl ein Witz:

Gutes Programm unterstützt durch GEZ :eek:

Diesen Müll, den die ÖFIs senden (bei über 7Mrd Einnahmen!!!), will ich nicht mal geschenkt:mad: - deren "Angebote" nutze ich seit über 10 Jahren schon nicht mehr. Bezahlen muss ich trotzdem, da die Privatangebote über ein Rundfunkgeräte empfangen werden - und die GEZ hält ohne Gegenleistung die Hand auf!

Für neue Handys muss diese Stasigebühr ebenfalls entrichtet werden; nicht nur, dass TV auf solchen
Geräten keinen Spass machen werden, nein diese neumodernen Elektronikschrotthaufen gehen schneller kaputt und taugen noch nicht mal mehr ordentlich zum telefonieren.

Dirks Rechnung enthält m.W. jedoch einen Fehler - die Gebühr ist nur einmalig fällig, weitere Geräte (sofern sie sich auf dem Betriebsgelände befinden) fallen unter die Zweitgeräteregelung.

Laptops müssen jedoch wieder separat GEZsteuert werden, sowie Geräte, die sich in einer Filiale befinden.

Falls sich eine STASItaugliche GEZentfernungsmöglichkeit bietet, diese Computersteuer zu umgehen, bin ich der erste, der sich so eine Lösung zulegt - TV+Radio wandern dann diesbezüglich auch gleich auf'm Müll


mfg
GLT

tweky
20.10.06, 16:16
Es geht ja nicht nur um Radio und TV... sondern die öffentlichen bieten imInternet verschiedene DIenste und Service an... sprich Informationen.

Ich persönlich imformiere mich täglich bei Tagesschau.de. Auf Nachrichten wie sie bei den Privaten laufen kann ich VERZICHTEN. Was interessieren mich BigBrother, Model Shows und wer gerade in was weiß ich vom Stuhl gefolgen ist. Ich will Richtige Informationen so wie die Welt ist und nicht irgendeinen MedienLandschaftsKram!!!

Das die GEZ von allen Bürgern erhoben wird dürfte klar sein, sonst würde das System nicht mehr Funktionieren.

In einem Punkt gebe ich natütlich recht, und zwar ist es eine Frechheit die Firmen pro PC dafür zu belasten. Aber ich denke hier gibt es bestimmt eine Pauschale.

Und ich habe noch keine Firma gesehen die alle ihre Geräte bei der GEZ gemeldet hat! Wie gesagt, die geben sich zu frieden wenn man überhaupt zahlt.

Also, es geht schon lange nicht mehr um Radio und TV, sondern um Informationen die nicht auf Quoten aufgebaut sind sondern schlichte Wahrheit sind, die meistens von den Privaten vorenthalten werden da es bei ihnen wichtigeres gibt wie SuperStar und der gleichen.

Wenn ihr auf solche Nachrichten stehts, verstehe ich eure Argumente :)

Aber wie Angesprochen, für jeden PC einer Firma ist ein Witz. Hier muß eine Pauschale her bzw. Firmen müssen davon ausgenommen werden.

Aber vieleicht entwickelt sich die Welt wie es hier beschrieben ist und wir werden wirklich versumpfen in einer gesteuerten verblödeten medienlandschaft.

Ab in die Unterschicht :D

http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

:Prost:

Dirk K
20.10.06, 17:00
Dirks Rechnung enthält m.W. jedoch einen Fehler - die Gebühr ist nur einmalig fällig, weitere Geräte (sofern sie sich auf dem Betriebsgelände befinden) fallen unter die Zweitgeräteregelung.

Laptops müssen jedoch wieder separat GEZsteuert werden, sowie Geräte, die sich in einer Filiale befinden.

Das ist ja nicht "meine "Rechnung", sondern stand so in der Zeitung:

Aus "Die Welt":
"
Hart trifft es diejenigen, bei denen der private Computer oder das Handy auch beruflich eingesetzt werden. Wenn also ein Lehrer seinen PC teilweise zur Unterrichtsvorbereitung benutzt, muss er die Gebühr ab Januar zusätzlich zahlen. Gleiches gilt für Freiberufler, deren Arbeitszimmer sich innerhalb der Wohnung befindet. Kaum einer der Betriebe kann sich der Gebühr entziehen. Schließlich schreibt der Fiskus seit Januar 2005 vor, dass Firmen ihre Steueranmeldungen nur noch elektronisch an das Finanzamt schicken dürfen.
Damit muss jedes Unternehmen für seinen internetfähigen PC nun GEZ-Gebühren zahlen, wenn es nicht ohnehin schon Radiogeräte angemeldet hat. Selbstständige müssen in der Regel gleich drei Mal GEZ-Gebühren zahlen: für den häuslichen Fernseher und das Küchenradio, das Radio im Firmenwagen und für den Firmen-PC. Verbraucher sind nach wie vor nicht verpflichtet, den Gebührenbeauftragten in die Wohnung zu lassen."



Vom Heise-Verlag (CT):
"Nach Ansicht des Kanzlers der Kieler Christian-Albrechts-Universität (http://www.uni-kiel.de/), Oliver Herrmann, werden die geplanten Gebühren für Computer die ohnehin schon knappen Mittel der Hochschulen zusätzlich belasten. Um die Gebühren zu sparen, würden die meisten Fernsehgeräte und Videorecorder empfangsuntauglich gemacht. Auch der Rektor der Fachhochschule Kiel (http://www.fh-kiel.de/), Prof. Constantin Kinias, appellierte an die Landtagsfraktionen, Rundfunkgebühren für Rechner in Hochschulen abzulehnen. An der FH gebe es rund 1800 internetfähige Computer. "Damit würden die voraussichtlichen Zusatzbelastungen alleine für unsere Hochschule ab dem 1. Januar 2007 pro Jahr einen Umfang von 367.848 Euro und damit rund sechs Professoren haben, fiele die bisherige Gebührenbefreiung für Hochschulen weg", sagte Kinias."



Allerdings gibt es nun wohl eine Ausnahmeregelung:
"

Für „neuartige Rundfunkempfangsgeräte (insbesondere Rechner, die Rundfunkprogramme ausschließlich über Angebote aus dem Internet wiedergeben können)“, heißt es im Paragraphen 5 Absatz 2 des Staatsvertrages, ist keine Rundfunkgebühr zu entrichten, wenn die Geräte ein und demselben Grundstück oder zusammenhängenden Grundstücken zuzuordnen sind und andere Geräte dort zum Empfang bereitgehalten werden. Werden ausschließlich solche neuartigen Empfangsgeräte bereitgehalten, „ist für die Gesamtheit dieser Geräte eine Rundgebühr zu entrichten“.
Zusätzliche Kosten fallen in Betrieben, Schulen und Hochschulen demnach dann an, wenn bisher kein Fernsehgerät angemeldet wurde und wenn mehrere Betriebsstätten vorhanden sind. Das Unternehmen mit Zweigstellen oder die Firma, deren Büro und Werkstatt auseinander liegen, muss mehrmals die volle Gebühr entrichten, wenn dort internetfähige Computer aufgestellt sind. Pro Betriebsstätte sind dann 17,03 Euro im Monat fällig, unabhängig von der Anzahl der jeweils vorhandenen PCs - ob dort ein oder eintausend Arbeitsplatzcomputer über das Firmen-LAN Zugang zum Internet haben, spielt keine Rolle. Auch Besitzer von Internet-Cafés müssen nur einmal zahlen."



Gruß



Dirk

GLT
20.10.06, 17:14
.....
Ich persönlich imformiere mich täglich bei Tagesschau.de. Auf Nachrichten wie sie bei den Privaten laufen kann ich VERZICHTEN. Was interessieren mich BigBrother, Model Shows und wer gerade in was weiß ich vom Stuhl gefolgen ist. Ich will Richtige Informationen so wie die Welt ist und nicht irgendeinen MedienLandschaftsKram!!!.....


Ahhhhja, die Tagesschau kauft bei den Agenturen andere Nachrichten als die Privatsender - ja das war mir neu:respekt:

BigBrother, ModelShows als Nachrichten bezeichen, wow:eek:
Aber Du hast Recht Popstars (kommt das von poppen:confused:) und konsorten interressieren mich auch nicht, allerdings ist mir wurscht, ob sie sowas senden - bezahl ja dafür auch nicht. Aber wenn mir ARD/ZDF/.... Kohle für Musikantenstadl und Co (und die sind in keinster Weise besser als BB/DSDS/..) abknöpft - ja, das Ko**t mich richtig an.:mad:

r.lorenz
23.10.06, 01:22
AbGEZockt, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...:mad:

Michel
23.10.06, 16:10
Sorry, aber hier wird IMHO Unsinn verbreitet!
Für die meisten, ich schätze mal so 99,9 % :D , von euch wird diese Gebühr gar nicht fällig, denn:

Was gilt für Freiberufler, Gewerbetreibende und Selbstständige mit einem abgetrennten Büro im Wohnhaus?
Haben diese bereits ein beruflich genutztes Fahrzeug mit Autoradio, so wird keine zusätzliche Gebühr für einen Internet-PC fällig. Die monatliche Gebühr von 5,52 Euro fällt nur an, wenn diese selbstständig Tätigen in diesem Büro oder im Auto noch kein Radio angemeldet haben.

Was gilt für Freiberufler, Gewerbetreibende und Selbständige mit einem Büro außerhalb des Wohnhauses und für Betriebe?

Auch hier ist entscheidend, ob bereits ein Fahrzeug mit einem Radio auf das Büro oder Betriebsgrundstück angemeldet oder ein sonstiger Radioempfänger im Büro vorhanden ist. Sollte dies der Fall sein, dann fällt keine zusätzliche Gebühr für den Internet-PC an.

Ist in der Betriebsstätte oder im Büro weder ein Fahrzeug mit einem Autoradio noch sonst ein Radioempfangsgerät vorhanden, so fällt für sämtliche Internet-PCs, unabhängig von ihrer Zahl, nur eine Gebühr in Höhe von 5,52 Euro monatlich an.
Ich gehe mal davon aus, daß die Fahrzeuge der hier tätigen Freiberufler/Gewerbetreibenden mit Autoradios ausgestattet sind, oder?

Für Privathaushalte kommt diese Gebühr so gut wie gar nicht in Betracht, denn bereits mit einem angemeldeten Gerät (TV,Radio,Autoradio) entfällt diese Gebühr.

GLT
23.10.06, 16:45
Sorry, aber hier wird IMHO Unsinn verbreitet!
Für die meisten, ich schätze mal so 99,9 % :D , von euch wird diese Gebühr gar nicht fällig, denn:Ich gehe mal davon aus, daß die Fahrzeuge der hier tätigen Freiberufler/Gewerbetreibenden mit Autoradios ausgestattet sind, oder?

Ob dein Prozentsatz so hoch ist, kann ich nicht beurteilen; ich zumindest habe dies nicht - habe selber kein einziges Radio! :p

Die Neuregelung sieht eine Bindung der Geräte zur Liegenschaft vor - somit dürfte für Laptops und auch andere mobile neuartige Empfangsgeräte (im Gegensatz zu Desktops) eigene Gebühren fällig werden. Ob der momentane Kompromiss für die reduzierte Gebühr auch diesbezüglich eine Erleichterung erfahren hat, kann ich nicht sagen.

Zudem ist dies ja nur der "Fuß in der Tür" für weitere Erhöhungen/Verschärfungen; ob die Neufinanzierung wirklich so schnell auf neue Beine gestellt wird?

Für Privathaushalte kommt diese Gebühr so gut wie gar nicht in Betracht, denn bereits mit einem angemeldeten Gerät (TV,Radio,Autoradio) entfällt diese Gebühr.
Hier liegst Du auf alle Fälle falsch!
Kinder mit eigenem Einkommen, unverheiratete Lebenspartner, Zweitwohnung in München, Ferienwohnung,.....

Dass man für TV/Radio bezahlen muss, mag manchen einleuchten, aber für Geräte die ich mir zum Arbeiten oder Telefonieren kaufe?

Wenn sich jemand bewusst eine TV-Karte einbaut oder eine Handy mit Receiver kauft, ja dann soll er von mir aus auch GEZockt werden.

Alleine die Herleitung der Gebührenpflicht ist ja schon der reine Hohn - welcher Chef (geschweige denn IT-Abteilung) genehmigt seinen Mitarbeitern auf seinem PC fernzusehen oder kauft Ihnen deswegen das neueste Handy?

gruss
GLT

Michel
23.10.06, 16:51
Hier liegst Du auf alle Fälle falsch!
Kinder mit eigenem Einkommen, unverheiratete Lebenspartner, Zweitwohnung in München, Ferienwohnung,.....Hierfür besteht seit eh und je eine Gebührenpflicht, sofern entsprechende Geräte vorhanden sind.
Und das Kinder mit eigenem Einkommen ebenfalls zahlen müssen ist auch nicht neu.

Über Sinn und Unsinn der GEZ zu diskutieren ist ein eigenes Thema. :)

Ach ja, den Link zur GEZ-FAQ gibt´s hier (http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenpflicht/index.html#2).

GLT
23.10.06, 17:06
Hierfür besteht seit eh und je eine Gebührenpflicht, sofern entsprechende Geräte vorhanden sind.
Und das Kinder mit eigenem Einkommen ebenfalls zahlen müssen ist auch nicht neu.

Über Sinn und Unsinn der GEZ zu diskutieren ist ein eigenes Thema. :)

Ach ja, den Link zur GEZ-FAQ gibt´s hier (http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenpflicht/index.html#2).

Es geht ja nicht um GEZ-Gebühren für Radio/TV sonder um PC/Laptop die, obwohl nicht dafür gedacht, nun als Rundfunkgeräte eingestuft werden!

Übrigens, der HomeServer fällt auch darunter;)

Nachtrag:
Für Rundfunkgeräte unterhalten die ÖRR entsprechende Sendeeinrichtungen, aber dass sie Betreiber des Internets wären, ist mir neu.

eibster
23.10.06, 19:24
Fuck the GEZ oder GIS oder was auch immer!!!

Sorry aber ich hasse diese Gebühreneintreiberei...

Manchmal wünsche ich mich auf eine Berghütte in Kanada wo tausende km kein so besch..... Bürokrat meinen Weg kreuzt....

mfg :mad:

Michel
23.10.06, 19:30
@eibster:

An deiner Wortwahl solltest du wirklich noch mal arbeiten, bei allem Verständnis für deine Meinung zur GEZ! :mad:

Tipp: nutze den "Ändern"-Button!

GLT
23.10.06, 19:54
@eibster:

An deiner Wortwahl solltest du wirklich noch mal arbeiten, bei allem Verständnis für deine Meinung zur GEZ! :mad:

Tipp: nutze den "Ändern"-Button!

@Michel

FULL ACK

gruss
GLT

eibster
23.10.06, 21:23
habe leider kein wort mit dem ich meine traurigkeit über diese sache besser unterstreichen könnte.

ansonsten stimme ich der misslungenen wortwahl mit einem ACK + weiterleitung in die hauptlinie zu.

Der ändern button kommt leider nicht in frage da ich ansonsten der freien meinungsäusserung einen riegel vorschieben würde.

bitte um verständnis

mfg Georg

Michel
23.10.06, 22:04
habe leider kein wort mit dem ich meine traurigkeit über diese sache besser unterstreichen könnte.

ansonsten stimme ich der misslungenen wortwahl mit einem ACK + weiterleitung in die hauptlinie zu.

Der ändern button kommt leider nicht in frage da ich ansonsten der freien meinungsäusserung einen riegel vorschieben würde.

bitte um verständnis

mfg GeorgNee, dafür habe ich keinerlei Verständnis! http://www.eib.agrodur.com/gtchat95/images/4.gif

Du stimmst der misslungengen (englischen) Wortwahl zu, bist aber nicht bereit diese Wortwahl zu ändern, weil dir kein anderes Wort, man nennt es auch Synonym, dafür einfällt? http://www.eib.agrodur.com/gtchat95/images/1.gif (http://javascript<b></b>:void(0))

Es gibt durchaus reichlich andere sprachliche Möglichkeiten, übrigens auch in Deutsch, um deine Meinung treffend auszudrücken! Mit deinem Recht auf freie Meinungsäusserung hat das rein gar nichts zu tun!

Wenn Du nicht willens oder in der Lage bist, deine Meinung in einer vernünftigen Art und Weise auszudrücken, behalte sie bitte zukünftig für dich.

Ich empfehle dir dringend den Erwerb eines Duden; am besten gleich noch den Synonym-Duden.

Ralf Engels
24.10.06, 07:41
Ziemlich OT es wurde alles passende und auch unpassende gesagt deshalb
closed