PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visiomatic



MosesleeDarvin
19.10.06, 16:16
Hi,

vor kurzem hab ich den neuen Siedle Katalog erhalten und stellte zu meinem erstaunen fest
dass der Firma Visiomatic einige Seiten gewidmet wurden auf denen sie ihre Produkte vorstellen.
Da mich das VisipadSL18 schon immer anspricht hab ich daraufhin Visiomatic um Infomaterial
gebeten (per email) worauf ich prompt einen Rückrüf erhielt...
Bla bla bla sie freuen sich dass ich mich für ihre Produkte interessiere, beziehen kann ich diese jedoch
nur in Verbindung mit einer Schulung die von ihnen angeboten wird, da sie unfachmännische Installation und programmierung vermeiden wollen:D
Der Preis für ein VisiomaticSL18 + dazugehöriger Server liegt bei ca. 8500€ wurde mir vorab schon
mal am Telefon gesagt.
Hat jemand so ein Teil und wenn ja woher? Mit oder ohne Schulung?
Ist es auch ohne Schulung einigermaßen programmierbar?
Wär nett wenn jemand aus Erfahrung berichten könnte...
Thx
Mosi

Meudenbach
19.10.06, 16:44
Ich hab so a Teil :rolleyes: ...

Das SL18 ist erst einmal ein ganz normaler Monitor mit Touchscreen, Lautsprecher, Mikrofon und analoger Kamera. Kann auch eigentlich mit jeder Windows basierten Visu betrieben werden. Es wird lediglich ein sog. "Cableset" benötigt, da auf SL18 seite Spezialbuchsen verwendet wurden.

Ein VISIOMATIC System vollständig einzurichten gelingt mir nach immerhin fast 2 Jähriger Partnerschaft und 8 realisierten Anlagen noch immer nicht ohne Hilfe... :( Mag daran liegen, dass ich immer Sonderlösungen benötige :o.

Bei "geringeren" Ansprüchen und guter Vorarbeit durch Visiomatic (Konfiguration) ist es jedoch "vertretbar". Ob allerdings dann noch der Preis gerechtfertigt ist, mag ich nicht beurteilen.
Fakt: Der SL18 ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und einer der schönste Panels, die ich kennen.

LG

fallas04
19.10.06, 19:06
Ich hab so a Teil :rolleyes: ...

Fakt: Der SL18 ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und einer der schönste Panels, die ich kennen.

LG

Ich hab mir mittlerweile einige angeschaut und es ist das Schönste... wohl aber auch das Teuerste... :o

Meudenbach
19.10.06, 19:20
Tja... "such is life"

Wer aber eines haben möchte, kann gern bei mir anfragen :rolleyes:

LG

fallas04
19.10.06, 19:24
Ich bin ja ein geduldig Wartender auf die innovativen Eingebungen findiger Systemintregatoren... :rolleyes:

Gruß
fallas04

Peter Kaiser
19.10.06, 21:47
Ich bin auch einer, der gerne "spielt" und nicht auf jede Hersteller-Schulung "rennt". Aber das ist eine Ebene, die man nicht einfach so angehen kann.

Bei Interesse bei uns melden. Wir haben uns auch für Visiomatic entschieden.


Peter

EIB-TECH
19.10.06, 21:56
Hallo Peter,

wieviele Anlagen hast du bereits realisiert ?

Peter Kaiser
19.10.06, 22:05
EIB-Anlagen in den letzten 12 Jahren sicherlich um die 75. Von kleinen bis zu 1800 Busgeräten. Zusätzlich einige, auch größere Visualisierungen (z.B. als Leitstellen in Banken). Gerade steigen wir auf Visiomatic um.

EIB-TECH
19.10.06, 22:06
Die Busanlagen interessieren mich net.

Visiomatic.

wie ihr steigt um von KNX auf Visiomatic :eek:

Peter Kaiser
20.10.06, 07:34
Hallo,

nein, wir steigen nicht von KNX auf Visiomatic um. Wir haben schon einiges an Visualisierungen gemacht und da ändern wir den Anbieter.

Meudenbach
20.10.06, 08:10
Na dann Peter,

willkommen im Club :cool: ...

Gruss

EIB-TECH
20.10.06, 18:54
Naja nur als EIB Visu würd ich was anderes verwenden :D

jhg
15.11.07, 17:25
Hallo zusammen,

Ich verfüge über mehr als vier Jahre Erfahrung mit den Produkten von visiomatic und kann dir das SL18 guten Gewissens weiter empfehlen (Stand August 07).

Bezüglich der Ssoftware muss ich sagen, dass es eigentlich ein super Produkt ist. Dadurch dass es sich recht leicht erweitern lässt und super programmierbar ist, gibt es im Customizing so gut wie keine Beschränkungen.
Leider fehlt mir etwas die Konzentration auf das Wesentliche, so dass die Zeit in der Entwicklung nicht immer für das Verwendet wird, was wirklich wichtig ist.

Wer gerne "spielt" kann mit visiSoft fast alles machen.
Aber wer damit Geld verdienen will, braucht viel IT-Erfahrung, Hartnäckigkeit, Kommunikationsgeschick und eine gehörige Portion Programmiererfahrung (Ideal VB6).

Grüße ... Joe

brachtendorf
17.11.07, 02:55
jetzt muss man nur anmerken, dass es weltweit wohl nur einen Menschen gibt, der sich so gut mit Visiomatic auskennt wie JHG. (@JHG: Schönen Gruss aus D.)

Ansonsten ist meine Meinung, dass man Visual Basic dafür im Schlafe beherrschen sollte, ansonsten kanns ziemlich daneben gehen.

Clemens

Meudenbach
17.11.07, 10:30
@Joe
Willkommen im Club.... was Du da wieder ausgräbst :rolleyes:

@Clemens ich kenne da zum. zwei Leute ;)

Aber leider ist es wahr. Ohne tiefst gehende Kenntnisse ist man schnell verloren und bei der Dokumentationslage, erst recht :rolleyes: Aber Joe hat völlig recht. Da hätte richtig was draus werden können !!

LG

jhg
14.01.08, 06:42
Update...
Die Dokumentationslage und der Support wird sich sicherlich hier im Süden noch verändern, da mittlerweile alle Mitarbeiter die länger dabei waren (bis auf das Sekretariat) gekündigt haben. Ebenso wie die Mitarbeiter die im August 07 neu eingestellt wurden.

Ab Februar liegt die Firma dann auf den Schultern von wenigen jungen Mitarbeitern die maximal drei Monate mit von der Partie sind und über keine branchenspezifische Vorkenntnisse verfügen.

Dafür ist wenigstens mein Prozess soweit durch.

... Joe

Konstantin RUS
14.03.08, 10:15
Anybody have any experiens with intercom options between visiomatic touchpanenels?

Meudenbach
14.03.08, 10:43
Which intercom solution do you mean ?? VoIp or "classic" ISDN... ??

regards

Konstantin RUS
14.03.08, 10:54
I am interesting do call from one screen to another or anouncement for all. I do not know about technology

Meudenbach
14.03.08, 11:03
It is possible !! but in this case I suggest to use ISDN technologie...

Can you tell me your expierience about VISIOMATIC ??

reg

Konstantin RUS
14.03.08, 12:38
We did some projects with visiomatic technologies. EIB, visiomatic multiroom, doorcom, CCTV, internet filters.
Do you have experience with intercom on visiomatic soft?

Meudenbach
14.03.08, 12:54
a little bit...

I finished my last of 8 project's one year ago...

LG

Konstantin RUS
14.03.08, 13:12
We have a task:
we need intercom and anouncement solution for 10 audio zones. We want to connect it to the OPUS multiroom. What do you think about visiomatic's soft ready? It will be beta testing? :) Or not...

Meudenbach
14.03.08, 21:46
beta state :rolleyes: did VISIOMATIC have a solution beyond that... ;)

I have made a project with 12 zone Russound multiroom. That was no problem. M-Audio was "bullshit"... Opus, I don't know this system.

Intercom with ISDN based telephone system is also no problem...

But WHAT IS WITH ALL THE REST :(... That's a decision
where I can't help you...

regards...

P.S.:
May we can phone over this thinks. I have a russian employee in my office ;)

Konstantin RUS
17.03.08, 07:42
OK,
My phone: +74957863922
Konstantin or Pavel