PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wow° Nur eine Fernbedienung fürs ganze Haus



Matthias Schmidt
16.10.06, 22:57
Die haben es drauf, die Jungs ;)

http://de.news.yahoo.com/16102006/359/fernbedienung-wohnung-0.html


*gähn*

Michel
16.10.06, 23:57
*BRÜLL

Gut ist auch dies hier:
...Attraktion dürfte das "intelligente Musterhaus" sein, an dem auch die Fraunhofer-Gesellschaft beteiligt ist. In Berlin können die Besucher per Handy oder Notebook die Fenster des Hauses bedienen, einen Blick in Küche oder Kinderzimmer werfen oder Musik in dem "mitdenkenden Haus" anschalten.Quelle:http://www.tecchannel.de/news/themen/business/412266/

:d-lol:

Norbe
17.10.06, 01:33
irgendwann erfinden die noch was , mit dem die Jalousien automatisch runterfahren , wenn die Sonne scheint ...
Das will ich dann aber auch ...:D

eibmeier
17.10.06, 07:08
irgendwann erfinden die noch was , mit dem die Jalousien automatisch runterfahren , wenn die Sonne scheint ...
Das will ich dann aber auch ...:D


Hi Norbe,
?? Warum machst Du Dir das nicht einfach??

Dort, wo Du gute Sonneneinstrahlung hast musst Du einen EIB Temp. Fühler installieren (oder ein EIB RT). Wenn die Sonne draufknallt steigt die Temp. sehr schnell an. Mit einer Logik einen Grenzwert angeben (z.B. MT 701 oder manche RT´s haben auch schon Grenzwerte). Bei Grenzwertüberschreitung (zu warm) Jalousien runter. Das ganze noch mit dem Riegelkontakt der Haustür kombiniert, dann geht es automatisch wenn Du nicht da bist. Evtl. noch über die Wetterstation (Aussentemp.) eine "Sommer-/Wintererkennung) einbinden. Dann Kannst Du im Winter umgekehrt arbeiten also die angenehme Wärme der Sonne reinlassen und im Sommer die unangenehme Wärme draussenlassen. Mit einem Vergleicherbaustein kannst Du alles optimieren, also nur dann aktiv werden lassen, wenn es auch wirklich Sinn macht...

gruss
eibmeier

Matthias Schmidt
17.10.06, 08:02
Hi Norbe,
?? Warum machst Du Dir das nicht einfach??



:Prost:

Super Idee! man kann doch immernoch dazulernen!

:D :D :D

Ich schmeiß mich weg.....

eibmeier
17.10.06, 08:12
[quote=Matthias Schmidt;51938]:Prost:

Super Idee! man kann doch immernoch dazulernen!



Wow, ein Lob vom Matthias? Ich hoffe ...

:D :D :D

Ich schmeiß mich weg.....[/

...ist wohlwollend gemeint...;) :Prost:

Na, wann wird es realisiert und hier gepostet?

gruss
eibmeier

Matthias Schmidt
17.10.06, 08:21
Realisiert so vor drei bis vier Jahren....Hat doch eigentlich jeder, oder?

blue
17.10.06, 09:16
irgendwann erfinden die noch was , mit dem die Jalousien automatisch runterfahren , wenn die Sonne scheint ...
Das will ich dann aber auch ...:D

hallo norbe,

dafür gebührt dir die auszeichnung:

"The best joke of the year"

:D :respekt:

gruss

günther

eibmeier
18.10.06, 06:35
...Du hast ne wirklich nette Art der Aufklärung

Meudenbach
18.10.06, 09:20
@eibmeier

was kann Matthias dafür, dass Du nicht "zwischen den Zeilen" lesen kannst....

Oder denkst Du etwa, der Norbe hat das ernst gemeint :eek: :respekt: ...

Gruss

eibmeier
18.10.06, 17:55
@eibmeier

was kann Matthias dafür, dass Du nicht "zwischen den Zeilen" lesen kannst....

Oder denkst Du etwa, der Norbe hat das ernst gemeint :eek: :respekt: ...

Gruss

Sorry, ich dachte wirklich Norbe meinte das ernst. Muss mich wohl entschuldigen. Also, tut mit leid Matthias, war ja nicht böse gemeint, ich hab mich halt etwas veralbert gefühlt....Ich hoffe Du nimmst es mir nicht zu übel! :Prost:

@Meudenbach: Danke für die Aufklärung!

Werd zukünftig genauer nachdenken, bevor ich mitplappere ;)

gruss
eibmeier

klaus407
18.10.06, 19:18
So lustig diese Nachricht auf der einen Seite ist, so nachdenklich macht sie mich auf der anderen. Warum können "Erfindungen" eine Nachricht wert sein wenn es sie schon lange gibt. Na ja, weil's halt keiner weiss. Niemand käme auf die Idee (und schon eh kein renommiertes Institut) heute ein Auto zu erfinden welches automatisch den Bremsdruck verringert wenn die Räder drohen zu blockieren. Jeder weiss was ABS ist, gibt's ja schon lang genug. Aber keine Sau weiss was Instabus, EIB oder KNX ist, und das gibt's fast genauso lange. Hier kennen den KNX nichtmal die Mehrzahl der Architekten. Ergo, die Werbe- und Marketingstrategie rund um den KNX ist äusserst bescheiden.

Matthias Schmidt
18.10.06, 22:22
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht zu übel! :Prost:



Übel? Nööö, kein Problem!
:Prost:

Norbe
18.10.06, 23:29
und um solche Dinge zu klären hat irgendein schlauer Mensch mal das Bier erfunden .. :p

:Prost:
:Prost:
:Prost: