PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver Szenen Werte überschreiben?



alfi
13.10.06, 11:20
Wo kann ich einstellen das die Werte (Dimmwerte), die der Kunde verstellt hat bei Szenen beim Download auf den Homeserver behällt oder überschreibt?

Gruss alfi

colt
13.10.06, 11:32
generell sind Szenen im HS remanent.
Das "Lernen" ist im HS ein extra Befehl.

alfi
13.10.06, 14:41
generell sind Szenen im HS remanent.
Das "Lernen" ist im HS ein extra Befehl.

Ja es geht darum das ich Szenen habe die das "Lernen" freigegeben haben, damit der Kunde die Dimmwerte der Szenen ändern kann.

Normalerweise will ich bei einem Download auf den Homeserver die eingestellten Werte der Szenen nicht mit Standart-Werten überschreiben, wenn der Kunde da aber ein druckeinander gemacht hat und ich die Standart-Werte wieder haben will, wie kann ich das machen?

GRuss alfi

Michel
13.10.06, 15:03
Ja es geht darum das ich Szenen habe die das "Lernen" freigegeben haben, damit der Kunde die Dimmwerte der Szenen ändern kann.

Normalerweise will ich bei einem Download auf den Homeserver die eingestellten Werte der Szenen nicht mit Standart-Werten überschreiben, wenn der Kunde da aber ein druckeinander gemacht hat und ich die Standart-Werte wieder haben will, wie kann ich das machen?

GRuss alfiVor dem Übertragen des Projektes den Remanentspeicher sichern, nach dem Übertragen den Remanentspeicher wieder hochladen und den HS neu starten.

colt
13.10.06, 15:07
hmm......ne standard Checkbox gibt es dafür nicht.
Nimm doch eine weitere Szene, in der die Standardwerte nicht lernbar eingetragen sind, rufe diese beim "Aufräumen" ab. Danach lerne diese dann neu auf die lernfähige Szene.

...aber BTW, wenn dein Kunde so oft Blödsinn einstellt und ihm nicht klar ist, wie er das rückgängig machen kann, würde ich eher am Konzept nachbessern. :rolleyes:

Matthias Schmidt
13.10.06, 15:09
Stimmt, es gibt keinen Befehl, um eine Szene wieder auf die Standard-Werte zu setzen, oder?

Habe ich bei mir zuhause auch schon vermisst.

Ein Workaround: Mit einer Sequenz die Werte der Leuchten wie gewünscht setzen, anschließend in der Sequenz den Befehl "Szene speichern" ausführen.