PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB to LON gateway (Daikin)



EIB Cape Town
11.10.06, 09:58
wir suchen eine interface zwichen LON und EIB um Daikin VRV Airconditioner zu programieren.
Daikin DMS504B51 LON-DIII-NET interface.Wir haben ein MBS universal gateway das uns status data zurueck liefert fom LON zum EIB system. Unser problem ist wir koennen nicht mit dem interface kommunizieren.Hat jemand bitte Erfahrung oder einen anderen weg um problem zu loesen.
Jede hilfe (entwicklungshilfe
fuer Sued Africa) ist wilkommen.

Norbe
11.10.06, 10:39
http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=2217&highlight=eib%2Flon

GLT
11.10.06, 12:35
Hi Norbe,

Du hüllst Dich immer noch in Schweigen, wegen dem LON-Gateway.

Würd immer noch gern wissen um welches Geräte es damals ging ;)

gruss
GLT

Meudenbach
11.10.06, 12:42
Wir haben eine Daikin Anbindung über BACNET an EIB realisiert. Evtl. mal prüfen, ob Möglichkeiten bestehen auf BACNET aufzusetzen.

LG

GLT
11.10.06, 13:04
wir suchen eine interface zwichen LON und EIB um Daikin VRV Airconditioner zu programieren.
Daikin DMS504B51 LON-DIII-NET interface.Wir haben ein MBS universal gateway das uns status data zurueck liefert fom LON zum EIB system. Unser problem ist wir koennen nicht mit dem interface kommunizieren.Hat jemand bitte Erfahrung oder einen anderen weg um problem zu loesen.
Jede hilfe (entwicklungshilfe
fuer Sued Africa) ist wilkommen.

Sorry,

aber für mich ist die Fragestellung noch unklar.

Das MBS Gateway ist momentan in Betrieb und die Meldungen funktionieren oder ist das nicht der Fall?

Welche Kommunikation funktioniert nicht - aus LON oder EIB?

Welche Programmierung soll durchgeführt werden - von EIB über das Gateway in den LON?
Dies wird nicht funktionieren!
Für Änderungen auf der LON-Netzwerkseite wird entsprechendes Equipment benötigt - per ETS über Gateway ist dies nicht zu realisieren.

Vielleicht ist es Dir möglich das Problem etwas detailierter zu beschreiben?

gruss
GLT

Norbe
11.10.06, 19:26
Hi Norbe,

Du hüllst Dich immer noch in Schweigen, wegen dem LON-Gateway.

Würd immer noch gern wissen um welches Geräte es damals ging ;)

gruss
GLT

Also das Gateway hat die Firma Hörburger http://www.hoerburger.de/ selbst entwickelt , und sieheda , es funktioniert auch. Es ist nach Aussage Hörburger universell einsetzbar , also nicht auf HLS oder sowas beschränkt. EIB-Ankopplung findet über eine RS232 statt, der Preis liegt wohl auch im erschwinglichen Rahmen (zwischen 1-2 k€) . Leider haben die mir immer noch keine Infodaten mitgebracht.
Bei Interesse würd ich einfach mal bei denen anrufen in Kempten/Waltenhofen und nach Herrn Hickl fragen , der hat das Teil im Griff.

GLT
11.10.06, 22:36
Na da werd ich mich mal informieren.

cu
GLT
:Prost: