PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Slimserver V6.5 und HSSlim



S.Winkelhaus
08.10.06, 20:01
Hallo, ich nutze bei uns mehrere Squeezeboxen in Verbindung mit den Logikbausteinen des HS. Mit der Version 6.3x des Slimservers hat das bis jetzt auch wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich den Slimserver auf die aktuelle Version 6.5 aktualisiert und nun folgendes Problem:
Die Meldungen des Slimservers kommen nur noch ganz verzögert bis gar nicht mehr. Sobald ich einen Init zur HSSlim.exe sende wird der aktuelle Titel wieder angezeigt. (Auch in HSSlim) Sobald ich aber die Lautstärke oder einen Titel per Fernbedienung oder HS Client ändere bleiben die alten Infos über Titel, Interpret etc. bestehen obwohl die Squeezebox den neuen Titel abspielt.

Muß evtl. die HSSlim.exe an die Version 6.5 angepasst werden?

Ich möchte ungern wieder zurück auf die Version 6.3x, da in der neuen Version ein paar Funktionen dazugekommen sind, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.



PS: Kann ich per HS die Squeezeboxen auch Syncronisieren? Das ist zur Zeit das einzigste was mir an der HS Anbindung fehlt.

Gruß
Stefan

Matthias Schmidt
08.10.06, 20:08
Es gibt eine neue HSSlim.exe zur Lösung des Problemes. Melde dich bei mir, wenn das noch nicht auf der Dacom-Seite angekommen ist.

S.Winkelhaus
08.10.06, 20:14
Hi Matthias,

ist auf der Seite von Dacom noch nicht.

Habe dir meine EMail per PN geschickt.

Gruß
Stefan

martin1
08.10.06, 20:15
Hallo EIB-Musiksteuerungsfans!


Kann ich per HS die Squeezeboxen auch Syncronisieren?

würd mich auch brennend interesieren!

Grüße aus Gars am Kamp

Matthias Schmidt
08.10.06, 23:46
Klar geht das

S.Winkelhaus
09.10.06, 18:57
Hi,

mit der neuen HSSlim.exe funktioniert die Übertragung zwischen Slimserver 6.5 und Homeserver wieder bestens !!

Wie soll das mit der Syncronisierung per Homeserver den funktionieren? Ich habe alle Bausteine durchgearbeitet, weiß aber nicht wie ich dem Slimserver sagen soll das er z.B. den Player in der Küche und im Esszimmer Syncronisieren bzw. wieder trennen soll. Oder kommt dafür noch ein weiterer Baustein von Dacom raus?

@ Matthias: Besten Dank für die neue HSSLim.exe

Gruß
Stefan

arosy
09.10.06, 23:19
Moin,
ist die neue Version nur für eine Closed-Group?:confused:

Oder wann ist die neue Version online?

cu
Andreas

martin1
10.10.06, 16:04
Klar geht das

Leider weiß ich nicht wie! Könntest du mir das bitte verraten?:)

mfg. Martin

LogiSoft
23.10.06, 22:40
I have download the new HSSLIM.exe for the 6.5 server. it's working perfect now.

What are the feature plans of HSSLIM ?
- Web Radio's
- Search Function by artist, album, song, radiostation, ...
- Random Mixes
- Creation of PlayLists with the touchscreen
- ...

Thanks for the info , and keep on developing this wonderful logic module !!

OliverH
24.10.06, 18:43
I have download the new HSSLIM.exe for the 6.5 server. it's working perfect now.

What are the feature plans of HSSLIM ?
- Web Radio's
- Search Function by artist, album, song, radiostation, ...
- Random Mixes
- Creation of PlayLists with the touchscreen
- ...

Thanks for the info , and keep on developing this wonderful logic module !!

Hello Steven,

I understand your question, that you mean the future functions of our HSSlim-modules.

1.) Today you can save a radiostation in a playlist and than you can use it with the HS. The current playlist-module of HSSlim-Addon supports the starting of the playlists.

2.) Shuffle mode is also available with our current modules.

When we develop new functions we will post it here.

For the others: You find the current modules here: http://www.dacom-homeautomation.de/page.php?pageid=deaddons#HSSLIM

LogiSoft
24.10.06, 22:41
Thanks for the info.

Our competitors (non-eib) are also developing an interface.

CRESTRON:
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=29015