PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visualisierung



elem
08.10.06, 13:27
Hallo an alle Fories,

ich wollte mich bei euch mal erkundigen ob ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Visualisierungen habt. Ich stehe gerade vor der Entscheidung den Facility Pilot der Marke Jung zu erwerben. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Kann man mit dieser Software eigentlich auch andere Marken einbinden? Und wie stets mit Elvis?

Kann mir hier jemand einige Tipps geben?

Lieben Dank
Elem

AScherff
08.10.06, 13:29
ich sag nur Homeserver...

eibmeier
08.10.06, 13:48
Hallo an alle Fories,

ich wollte mich bei euch mal erkundigen ob ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Visualisierungen habt. Ich stehe gerade vor der Entscheidung den Facility Pilot der Marke Jung zu erwerben. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Kann man mit dieser Software eigentlich auch andere Marken einbinden? Und wie stets mit Elvis?

Kann mir hier jemand einige Tipps geben?

Hallo Elem,

der Facility Pilot von Jung ist eine sehr leistungsfähige, moderne, und günstige Visualisierung. Für nur 25 Euronen kannst Du bei Jubg eine sogenannte Planerversion kaufen. Die ist voll funktionsfähig, so das Du damit Projekte erstellen und testen kannst. Wenn Der Kunde diese dann haben möcht kommt es darauf an, wieviele Datenpunkte (GA) im Projekt verwendet wurden. Danach werden dann einmalige Lizenzgebühren fällig...

Jung bietet dafür kostenlose 1Tagesschulungen in verschiedenen Orten und eine kostenpflichtige 3Tagesschulung im Werk an.

Das Erscheinungsbild der Visu kann mit Hintergrundbildern, welche sogar prozentual tranparent gemacht werden können, sehr zeitgerecht und professionell gestaltet werden.

gruss
eibmeier

EIB-TECH
08.10.06, 13:55
Ich habe mit Elvis schon einige Projekte realisiert, die SW ist sehr gut einsetzbar.

Ohne Schulung wirst du etwas hart tun, auch preislich ist die SW interessant gestaltet worden.

Meudenbach
09.10.06, 09:08
Hallo Elem,

vor der Entscheidung solltest Du wissen, welche Aufgaben Du realisieren willst und was Du zukünftlich alles damit machen möchtest. Diese Frage sollte vorher beantwortet sein, bevor ich mich für eine Software entscheide...

Gruss

elem
09.10.06, 09:28
Hallo!

Also, hier hat irgendwie jeder eine andere Meinung..das macht mir die Entscheidung noch schwerer. Naja, die Frage über die Aufgaben kann ich leicht beantworten. Als Elektrofirma werden wir Visualisierungen hauptsächlich in Hotels anbieten und anwenden.

Hilft mir das bei der Entscheidung weiter?

Danke

Meudenbach
09.10.06, 11:03
Nicht wirklich...

Jede Software ihre hat Vor- und Nachteile. Was sich mit dem Produkt X lösen läßt, kann man mit Produkt Y evtl. gar nicht realisieren. Zu brücksichtigen ist auch der Aufwand, mit dem ich rechnen muss, um eine Visualisierung zu erstellen. Diese Frage stellt sich dann sehr schnell bei komplexeren Projekten.

Für mich gibt es zB ein ganz entscheidendes KO Kriterium und das lautet, kann ich "dynamisieren" und vor allem, kann ich frei programmieren bzw. ist eine "offene" Schnittstelle vorhanden.

Weiterhin wäre es äußerst entscheidend, welche Möglichkeiten bestehen, fremde Systeme einzubinden. Hier sollte zum. eine OPC Schnittstelle vorhanden sein....

Unter diesem Aspekt fallen schon viele der genannten Produkte aus dem Rennen. Mein Favorit ist und bleibt die B-CON software. Das ist allerdings auch "Hardcore" oder eben "Männerspielzeug" :cool: aber verfügt eben auch über unbegrenzte Möglichkeiten. Ich denke aber für Dich käme eher Elvis, oder eben der Facility Pilot in Frage, da Einstieg günstig und erheblich leichter zu erlernen. Evtl. würde ich auch mal ein Auge auf den "Eisbären" werfen.

Willst Du nur einen "großen Lichtschalter", dann kannst nehmen was Du willst :rolleyes: ;)

Gruß

elem
09.10.06, 19:55
Danke Mike für deine ausführliche Antwort. Da ich mich erst seit Kurzem mit Visualisierung beschäftige wusste ich gar nicht dass es doch so viele verschiedene Anbieter gibt.
So wie ich das jetzt sehe ist für mich Elvis oder die Jung-Software leicht genug, da das "Männerspielzeug" :p doch vielleicht etwas zu komplex werden würde. :)

Ich werde mal versuchen mich in der 30 Tage Gratisversion einzulernen...mal sehn was dabei raus kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Elem

Joschi Raab
10.10.06, 09:43
Meiner Meinung nach ist die WinSwitch die einfachste Möglichkeit eine Visualisierung zu erstellen.
Ist zwar nicht so Leistungsfähig wie die Elvis und die anderen aufgeführten, aber dafür Kinderleicht.
Demo Version unter www.aston-technologie.de laden (Geht leider nur mit Internet Explorer ) und testen (mit Buszugriff).

MfG

samosir
10.10.06, 14:18
Hallo,

vielleicht stelle ich mich nur dumm an, aber ich kann weder eine Bezugsquelle noch die Kosten für Winswitch auf den Aston Seiten finden. Wo könnte ich Winswitch kaufen und zu welchem Preis?

Grüße
Alexander

Joschi Raab
10.10.06, 18:44
Am besten mal da anrufen.
Die WinSwitch 2SE hat eine andere Art der Licenssierung.
Du mußt sie einmal kaufen und dan beliebig viele Objectemit beliebig vielen Datenpunkten erstellen.
Erst wenn man einen Netzwerkzugriff braucht geht es nach Benutzer usw. Außerdem gibt es eine Einfach Licens auf einem USB Stick die billiger ist.
Aufgrund der Licens ist die WinSwitch sehr empfehlenswert wenn man mehrere Projekte hat.
Wir sind mit der WinSwitch und deren Funktionen voll zufrieden, so das ich die Software (zumindest wenn keine Netzwerkvisu gefordert ist , da habe ich keine Erfahrung) empfhelen kann.

MfG