PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage eines Neuling...



Horus
06.10.06, 23:14
Hallo ihr Wissenden!

Hoffe ich langweile nicht mit meiner Fragerei, jedoch moecht ich mir ersparen das falsche Pferd zu kaufen. :p

Folgende Anforderungen bei mir im Haus:

komplett Fussbodenheizung, Leerrohre von jedem Raum bis in den Etagenheizverteiler (natuerlich auch ein Rohr pro Raum in den Boden).
Hier bin am ueberlegen ob ich die Teile von Theben nehmen soll oder eher das von Siemens. Theben ist recht schick, jedoch laufen alle Ventilsteuerungen auf 24V.

und dann bin ich noch auf der Suche nach einer Steuerung fuer die Scheinwerfer rund um's Haus. sind huebsche 500 Watt Dinger damit's auch schoen hell wird falls die boesen Maenner in der Nacht kommen und meine Frau alleine zu Hause ist. :D
Dafuer benoetige ich einerseits Aussenbewegungsmelder, am idealsten waeren welche die auch Tiersicher sind. Also erst ab einem gewissen Gewicht des bewegten Objekts ausloesen. Anderreseits muss das dann noch mit der Alarmanlage koennen. Also entweder ueber die Drahtgebundenen Eingaenge (da haett ich den Vorteil das ich sehe welche Linie ausgeloest hat) oder einfach nur den Alarmschaltkontakt schliessen.

Ich weiss das sich das alles sehr trivial liest. Bin mir bei der Heizungsgeschichte auch schon sehr sicher, jedoch bei Thema 2 steh ich sehr blank da!

Ach ja, und was benoetige ich damit ich meiner Programmierleidenschaft auch bei mir im Schaltschrank nachgehen kann? ;)

Hoffe ihr teilt mit mir ein wenig Euer Wissen, bin ueber jede Info dankbar.

cu,
Horus

GLT
06.10.06, 23:22
Hi Horus,

beachte die Forumsregeln und folge diesem LINK (http://www.eib-userclub.de/forum/announcement.php?f=4)

Danach lies auch hier: www.eib-home.de (http://www.eib-home.de)

Nix für ungut, aber der Allgemeinteil Deiner Fragen wurden hier schon oft beantwortet. ;)

gruss
GLT

pepsch.m
07.10.06, 17:06
Dafuer benoetige ich einerseits Aussenbewegungsmelder, am idealsten waeren welche die auch Tiersicher sind. Also erst ab einem gewissen Gewicht des bewegten Objekts ausloesen. Horus

die frage find ich aber trotzdem lustig !
nix für ungut !!!!!!!!:D

Horus
07.10.06, 20:44
die frage find ich aber trotzdem lustig !
nix für ungut !!!!!!!!:D

Kein Problem, wuerd nur gerne mitgrinsen. Im Alarmanlagenbau sind die gang und gaebe ...

cu,
Horus

bjo
07.10.06, 21:03
Kein Problem, wuerd nur gerne mitgrinsen. Im Alarmanlagenbau sind die gang und gaebe ...

cu,
Horus

dann hast du ja bereits eine Lösung!
nimm die Bewegungsmelder aus dem Alarmanlagenbau und gib das Schaltsignal auf einen entsprechenden EIB - Bineingang!
das hat nebenbei den Vorteil das du im Aussenbereich kein EIB einsetzen mußt !

Horus
08.10.06, 19:22
Danke bjo! :respekt:

Somit hab ich den "missing Link", freu mich das ich nun weiter machen kann.

Nochmals Danke & cu
Horus