PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastertbeleuchtung Tastsensor 2plus von Gira schalten ?



bracki1
06.10.06, 19:25
Hallo,

ich versuche die Beleuchtung meiner Tastsensoren über das Schaltobjekt eines Taster zu schalten !

Leider ohne erfolg ! Wer kann mit einen Tipp geben ?(siehe Screenshot):confused:

colt
06.10.06, 20:50
und der Taster ist Objekt 55 "Steuerfunktion schalten", richtig?

bracki1
06.10.06, 21:32
Ja Richtig !

colt
06.10.06, 21:39
denn such mal im Forum nach sendender Adresse

oder
alternativ guck dir mal in der ETS mit dem Busmonitor an, was passiert und wer da sendet, wenn du auf den Taster drückst.

Weiter kannst du auch mit einem Rechtsklick auf die Gruppenadresse aus der ETS ein Telegramm auf diese senden und beobachten was passiert.

bracki1
07.10.06, 09:54
Danke für den Tipp !

Manuelles senden über die Gruppenadresse habe ich im Vorfeld schon probiert ! Da funktionierts !

Aber das automatische Schalten über die Schaltuhr klappt nicht

colt
07.10.06, 10:56
...so wie ich das sehe, hast du den Schaltuhrenkanal (55) noch mindestens einer weiteren Gruppenadresse zugeordnet.

chrismave
09.10.06, 14:02
...so wie ich das sehe, hast du den Schaltuhrenkanal (55) noch mindestens einer weiteren Gruppenadresse zugeordnet.

Genau, und jetzt hast du der Steuerfunktion zwei Gruppenadressen zugeordnet, aber es kann nur eine als Schreibend gesetzt werden, also entweder tauschen oder die zweite Steuerfunktion mitbenutzen!