PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung RTR und Display Beleuchtung



???
05.10.06, 10:19
Hallo,

habe 17 Jung RTR im Haus. Alle haben die Fähigkeit (über ETS konfigurierbar) das Display zu beleuchten. So weit so gut.

Habe mir jetzt über ebay nochmals zwei geholt. Mit dem beim Kauf aufgespielten Softwarestand 2.0 hat die Display Beleuchtung bei diesen beiden nicht funktioniert. Habe also die Software auf den aktuellen Stand gehoben . Hat aber leider auch nichts genützt. Das Display ist immer noch nicht beleuchtet. Selbstverständlich ist die Funktion in der ETS aktiviert.

Meine Frage an die Jung Profis hier ist also:

Gibt es eine Serie von Jung (1. Hardware Release etc.) das keine Display Beleuchtung hat? Und ich habe einfach einen Mist gekauft?

Oder sind die Teile schlicht und ergreifend defekt?

Klar, ich werde auch den Verkäufer kontaktieren. Ich will mich hier nur auf diesen Kontakt vorbereiten.

Danke

Roland

Dieter Koch
05.10.06, 10:26
Hallo,

Gibt es eine Serie von Jung (1. Hardware Release etc.) das keine Display Beleuchtung hat? Ja


Und ich habe einfach einen Mist gekauft? Jein



Zu Ja: Die ersten Geräte hatten noch keine Displaybeleuchtung. Die gab es erst mit der zweiten Generation.

zu Jein: Immerhin konntest Du das alte Gerät auf den neusten Firmwarestand updaten. Somit hast Du ein topaktuelles Produkt, eben nur ohne Beleuchtung.

Sei froh, daß Du keinen Dummy gekauft hast. Dioe wurden nämlöich auch schon bei Ebay verkauft. Es sind meistens RCD 4-fach in Alu.


Gruß
Dieter

Ratz
05.10.06, 12:37
Hatten das gleiche Problem. Mein Elektriker hat mir die alten ohne Beleuchtung angedreht, obwohl es die neuen schon gab.

???
06.10.06, 01:01
Danke für die Infos.

Roland