PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsstundenerfassung



Ahorn
03.10.06, 18:14
Hallo,

ich suche eine Lösung für versch. Geräte die Betriebsstunden in bestimmten abständen zu speichern bzw. anzuzeigen. Für den HS gibt es versch. Betriebsstundenzähler, aber wie kann ich den Ausgangswert des Zählers speichern.
Ein Archiv anlegen wäre eine Möglichkeit aber als Diagramm anzeigen kann ich mir nur sehr unübersichtlich vorstellen.
Sinn des ganzen soll z.B. sein, die Betriebsstunden von meinem Brenner zu erfassen und in einer Tabelle o.ä. pro Monat anzuzeigen u.s.w.
Hat jemand eine Idee oder schon etwas ähnliches versucht?

Gruß
Ahorn

blue
03.10.06, 18:18
Hallo,

ich suche eine Lösung für versch. Geräte die Betriebsstunden in bestimmten abständen zu speichern bzw. anzuzeigen. Für den HS gibt es versch. Betriebsstundenzähler, aber wie kann ich den Ausgangswert des Zählers speichern.
Ein Archiv anlegen wäre eine Möglichkeit aber als Diagramm anzeigen kann ich mir nur sehr unübersichtlich vorstellen.
Sinn des ganzen soll z.B. sein, die Betriebsstunden von meinem Brenner zu erfassen und in einer Tabelle o.ä. pro Monat anzuzeigen u.s.w.
Hat jemand eine Idee oder schon etwas ähnliches versucht?

Gruß
Ahorn

hallo,

das archiv kannst du dir ja als http ansehen, oder dir als mail schicken lassen. ferner gibt es noch die möglichkeit, dass du es mit excel holst oder im ftp lagerst.

gruss

günther

eibfuzzy
03.10.06, 19:49
Zur Info. Die neuen Insta Aktoren (Berker, Gira) haben einen Betriebsstundenzähler integriert, der die Zählwert zyklisch auf den Bus senden kann. Auch der neue Dimmaktor 4fach kann dies.

Grüße,
Markus

Matthias Schmidt
03.10.06, 20:11
Und da kann man dann monatliche Auswertungen in den Aktoren einsehen? Das war doch die Frage, oder?

eibfuzzy
03.10.06, 20:17
Und da kann man dann monatliche Auswertungen in den Aktoren einsehen? Das war doch die Frage, oder?

Nein, deshalb auch meine Info, dass diese den Wert zyklisch auf den Bus senden können. Zur weiteren Auswertung.

Grüße,
Markus

Ahorn
03.10.06, 20:57
Und da kann man dann monatliche Auswertungen in den Aktoren einsehen? Das war doch die Frage, oder?


....darum geht es mir eigentlich, mit möglichst wenigen Schritten zu einer übersichtlichen Tabelle o.ä. zu kommen. Die Idee mit der E-Mail finde ich schon gar nicht schlecht, ich werde mir mal ansehen wie das aussieht.

Gruß
Ahorn