PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob auf der Suche nach erster Hilfestellung



newbie66
02.10.06, 16:11
Hallo Experten und Häuslebesitzer,
hab mich bisher hier ein bisschen dem Thema EIB in der Theorie genähert und würde mir das jetzt mal ganz gerne im realen Leben anschauen.
Dachte bisher ich hätte noch genügend Zeit um mich schlau zu machen, bis ich ein passendes Hexenhäuschen gefunden habe,
aber immo sieht es so aus als wenn diese Woche schon eine Entscheidung fallen würde.
Es handelt sich um ein EFH mit 98 Quadratmetern aus dem Jahr 1951, in dem die Zeit stehengeblieben ist
--> Keine Heizung --> Komplettsanierung.
Meine Gründe für EIB:
- Komfort
- Zukunftssicherheit
- Technikfreak
- Entdecke die Möglichkeiten :)
Der Umfang (Anzahl Schalter, Fenster, Steckdosen etc.) wird sich aufgrund der Größe in Grenzen halten,
dafür darf es dann aber bei den Features etwas mehr sein.
Nicht nur Licht und Jalousie --> auch Heizung, evtl. Sicherheit, evtl.Multimedia und Visualisierung.
Wenn jemand in seinem Häusle diese Dinge realisiert haben sollte und im Umkreis von 200 KM von Bielefeld zuhause ist,
und so nett :respekt: wäre mir seine EIB-Welt zu zeigen, dann würde mich das sehr freuen :D .
Hab zwar irgendwo gelesen das es hier eine Liste geben soll auf der entsprechende Kandidaten stehen,
habe aber weder den Beitrag wiedergefunden noch die Liste als solches (Suchwörter: Muster und Referenz)
Bin halt jemand der die Sache real und am liebsten komplett sehen muss, um das richtige Feeling zu bekommen.
Eine konkrete Frage hab ich auch schon:
Als neue Heizung soll es Pellet werden.
Habe bei Buderus die Logano SP251 gefunden, welche über die Logomatic 4211 auch mit EIB verbunden werden kann.
Kennt jemand hier noch andere Hersteller, wo man die Pelletheizung -regelung an EIB anbinden kann ???
Muss gestehen das ich noch ganz am Anfang meiner Überlegungen stehe, aber früh übt sich :rolleyes: .
Dank der super Arbeit von PeterPan (http://www.eib-home.de/eib_instabus_geraete_planung.htm):respekt: hoffe ich die Grobplanung (zum Ermitteln der Kosten) alleine hinzubekommen :rolleyes: .
BTW:
Gibts in meiner Nähe auch einen Fachmann hier aus dem Forum ??? Würd mich über eine PN freuen :D

Gruß
newbie66

eibmeier
02.10.06, 16:15
guckst Du hier!

http://www.eib-home.de/instabus_eib_musterhaus.htm

gruss
eibmeier

newbie66
02.10.06, 16:55
Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt.
Hatte nur hier im Forum gesucht :sorry: