PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universalschnittstelle 8fach verfügbar?



sinonimo
02.10.06, 10:04
hallo,

ich möchte ein funksystem installieren. dazu möchte ich ein system von conrad nutzen und die signale über eine universalschnittstlle auf den bus bringen. wer kann mir sagen wo es eine 8fach schnittstelle gibt? von berker gibt es eine die ist aber nicht als reine 8fach zu nutzen sondern sondern arbeitet mit 2 ebenen und muss "umgeschaltet" werden.

danke

eibmeier
02.10.06, 10:22
Also wir haben schon hunderte von Universalschnittstellen 8fach von Berker verbaut und sind sehr zufrieden.

8 getrennte Eingänge (pot. freie Kontakte) kein Problem!!! (Reeds, Riegelkontakte etc.)

Was uns besonders gut gefällt. Man darf Eingänge auch paralell schalten um z.B. Eingang 1 und 2 für den Riegelkontakt zu verwenden. Eingang 1 wird dann Aus nur log "aus" parametriert (für Zentral aus) und der Eingang 2 wird Ein und Aus parametriert für z.B. Haustür abgeschlossen ja/nein Heizung Komfort/Standby (Anwesend/Abwesend) usw.

gruss
eibmeier

sinonimo
02.10.06, 10:30
wie kann man denn 8 eingänge einstellen? in der software kann ich nur "4 Eingänge/4 Ausgänge" oder "8 Ausgänge" einstellen (siehe Screenshot)

eibmeier
02.10.06, 10:36
such Dir mit Applikation ändern die richtige (8 Eingänge). wenn nicht auffindbar importieren. Es gibt mehrere!!

hab jetz leider nicht mehr zeit...

gruss
eibmeier

sinonimo
02.10.06, 10:45
das wars. die funktion war mir gar nicht klar.

vielen dank!!!

eibmeier
02.10.06, 12:34
Es gibt Produkte mit Produktdatenbanken (mit einer oder mehrer Applikationen) und Produkte mit sog. Plug In Software was sich nun immer mehr durchsetzt.
Z.B. gab/gibt es bei BJ für den TS 1fach immerhin 13 verschiedene Applikationen...

gruss
eibmeier