PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerät antwortet nicht!



Kammerer GmbH
27.09.06, 14:23
Hallo zusammen!

Mir ist heute was passiert, weiß nicht woran es liegt.
Habe versucht in der ETS 3d einen Aktor (ABB) umzuprogrammieren, gleiche Linie (gibt nur eine) allerdings ca 120m Leitungslänge, kam der Fehler Gerät antwortet nicht, prog. Balken war fast schon fertig.
Muß noch dazu sagen habe große Mnegen an Daten unterwegs, da viele BWM´s und Licht schranken (Hochregallager) in Betrieb sind. Hier zuhause auf anhieb geklappt.
Habe auch noch versucht direkt am Gerät zu prog. gleicher Fehler.
Meine erste vermutung war allerdings, habe das Projekt mit der ersten 3er erstellt, und jetzt 3d.

Was könnte das sein?

Gruß Dirk

eibmeier
27.09.06, 16:22
Hallo Dirk,

zwischen der ETS 3 b und der d wird die datenbank konvertiert. Vermutlich dürfte es daran liegen. Also --> Gerät in der d Version nochmal neu in das Projekt einfügen, Parameter einstellen und wieder alle Gruppenadressen drauflegen. Phys. Adr. neu programmieren und danach die Applikation...

gruss
eibmeier

Klaus Gütter
27.09.06, 17:22
Falls noch nicht geschehen, bitte den Patch A zur 3.0d installieren.

Gruß, Klaus Gütter

pepsch.m
27.09.06, 21:56
was hast du denn für einen aktor ?

Kammerer GmbH
28.09.06, 06:33
Guten Morgen!

Aktor ist ein SA/S 14.16.1 ABB.
Ich habe noch vor Ort ein neues Gerät dabei gehabt, habe es in der d Version eingefügt und hatte den gleichen Fehler, nach ca. drei bis vier Versuchen, hats dann mal gefunkt.

Was ist an dem Patch A so besonders?

Danke schon mal...

Gruß Dirk

Ralf Engels
28.09.06, 06:49
Der download wurde optimiert


Siehe auch
http://www.konnex.org/fileadmin/downloads/01%20-%20KNX%20Tools/ETS/ETS3%20Professional/ETSPRO_3-0dA_ReleaseNotes-German_060714.pdf


Gruß

Ralf

pepsch.m
28.09.06, 14:37
zu den geräten wäre noch anzumerken, das diese unkontrolliert aufhören zu arbeiten,
ABB hat da immer noch das Problem das Geräte mit fehlerhaften Bestandteilen in Umlauf sind :mad:

ich hab leider schon bei 4 projekten die ganzen Aktoren tauschen müssen,
bei einem sogar schon zweimal :mad: :mad: :mad: