PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzankoppler B+J / ABB



woegimax
26.09.06, 21:53
Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen, ob Netzankoppler ABB mit USB Schnittstelle B+J zusammenpasst.

Oder auch ob es mit einem ABB Busankoppler und B+J Sensor klappt.
Sind das jetzt die gleichen Hersteller oder nicht.

Ich habe nämlich das Problem, dass ich mit meiner B+J USB Schnittstelle und einem ABB Netzankoppler keinem Verbindung zum Powernet herstellen kann. Bekomme immer die Meldung "The USB Device can not be found". An der Schnittstelle leuchten aber beide LEDs - 1x Powernetverbindung 1x USB Verbindung.

Danke schonmal

tweky
26.09.06, 22:17
BJ ist eine Tochter von ABB und diese Teilen sich die selbe Herstellerkennung und die selbe Hardware.

Ob du also einen ABB Netzankoppler hast oder einen BJ spielt Hardware und Softwaretechnisch keine Rolle. Der einziege wirkliche unterschied der Produkte ist das Label.
Bei ABB bekommst du einen roten Streifen und bei Busch einen blauen :D

Letztendlich hat dieses vorgenen auch mit der Zertifizierung zu tun. Denn somit muss nur einmal die Gebühr bezahlt werden.

Dein Problem liegt also nicht im Unterschied zwischen ABB und BJ.

Ich kann dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen welcher BCU Typ der richtige ist. Denke aber das du für USB den neueren Typ benötigtst. Also xxxx-102. Ein Blick in die Appli. des USB Interfaces gibt aufschluß.

Allerdings kommt mir die Fehlermeldung etwas komisch vor.... Dein PC kann das USB Interface nicht finden.

Probiere
USB Schnittstelle mit PC und BUS verbinden
erst dann ETS starten
Schnittstelle einstellen
Onliine auf den EIB gehen

klappt dies nicht.
In Optionen, Diagnosse dieses auf maximum stellen und obenes beschriebenes nochmals durchspielen und die Fehlerlogdatein hier posten. (Liegen in Gemeinsame Dateien/ETS)

Von Busch gab es einige Schnittstellen (USB), ich glaube ne Serie die Probleme bereiten. Festzustellen in der Log Datei der ETS.

Ich gehe davon aus das du die aktuelle ETS verwendest.

Ach ja, ich arbeite schon seit jahren erfolgreich mit Busch Schnittstellen!

:Prost: