PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbindung Ascotel-TkAnlage



eibling
26.09.06, 11:31
Ich möchte gerne künftig (m)eine neue Telefonanlage ins EIB-Netz mit einbeziehen.
Bisher habe ich lediglich bei Agfeo zwei Module als Schnittstelle gefunden.

Daneben soll es aber auch mit den Ascotel-Anlagen (inzwischen von Aaastra) gehen, und zwar über deren OIP-Server.

Hat jemand von Euch so eine Anlage laufen?

Zimmi
26.09.06, 12:10
Ja, das geht. Du brauchst einfach eine OIP Lizenz, einen PC auf dem der OIP läuft, eine FT2 RS232 Schnittstelle und los gehts.


Gruss

URS

Busfehler
26.09.06, 13:46
Hi

sagt mal was kann man den damit machen? und wo kann man das kaufen ?

bei Alarm:
Paging Nachrichten versenden?
Rufnummern wählen?
SMS verschicken?

Schöne Grüße

Busfehler

eibling
26.09.06, 13:57
Ja, das geht. Du brauchst einfach eine OIP Lizenz, einen PC auf dem der OIP läuft, eine FT2 RS232 Schnittstelle und los gehts.


Gruss

URS

Hallo Urs, danke für die freudige Mitteilung.
Bedeutet im Klartext, ich brauche -anders als etwa bei Agfeo- kein separates Modul für die TkAnlage, stattdessen muß ich irgendeinen PC am Laufen haben, der per RS232 mit der Tk verbunden ist; kann man OIP auch auf einem HS laufen lassen, oder muß ich da einen zusätzlichen Rechner opfern?

Zimmi
26.09.06, 18:21
Nicht ganz so. Die TK Anlage ist mit IP am OIP verbunden. Der OIP ist mit einer RS232 verbindung am KNX.
Auf dem Telefonapp. kann man REDKEY Tasten einrichten um Licht oder Storen zu steuern.
Im OIP kann man auch diverse Logiken prog.
Läuft nicht auf dem HS.

Gruss

URS