PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamischen Text mit HS aus Webseite auslesen



konnex-swiss
25.09.06, 21:43
Ich würde gerne von einer domain, einen dort geparkten Text (Über das Wetter in der Bodenseeregion) in php auf den homeserver auslesen. Leider habe ich schon einges versucht aber ohne Erfolg. Kann da jemand helfen, oder geht das als php gar nicht? Wenn es klappt, könnte ich alle Texte dort in der gleichen Struktur hinterlegen und bräuchte nur einen Baustein für den HS zu schreiben (unterschiedliche Pfadangabe). Bei einer Änderung müsste ich dann das Text abholen nur an einem ort ändern und nicht bei jedem hs der irgendwo installiert ist.:confused:

Gruss René Senn

Michel
25.09.06, 21:56
Ich habe zwar noch nicht ganz verstanden was du möchtest, aber:
ich habe mal ein php-Skript geschrieben, das in einer Datei mit sämtlichen Vorwahlen den passenden Ort ausgibt, die dann per Webseitenabfrage auswertbar ist.
Bytefactory nutzt das gleiche Skript, um vorher hinterlegte Daten für Müllabfuhr, Gelber Sack und Papiertonne rechtzeitig in der HS-Visu und/oder per Mail anzuzeigen.

Ist es sowas?

konnex-swiss
25.09.06, 22:02
Nein nicht ganz. Ich habe den Text schon mit PHP aus einer anderen Seite hinterlegt, und der Text sieht nun fertig aufbereitet so aus:

Titel (START) < Wetterbericht für die Bodenseeregion am 25.09.2006 >(END)
Info (START) < Das trockene xxxxxxxxxxxx usw.

>(END) © by Sennemann

Den Titel und den Info Teil möchte ich nun im HS hinterlegen, bzw. als Text auf einer Seite zum Wetter aufführen. Ähnlich der Nachrichten Seiten. In diesem Muster möchte ich dann auch Nachrichten hinterlegen usw. die ich dann auch von dort abrufen kann. Ich muss somit nicht auf die Originalseite zugreifen mit dem HS.

Hilft das?

Michel
25.09.06, 22:23
Du kannst ebenso php-Seiten mit dem HS auswerten, wie normale HTML-Seiten.
Gib mir mal den Link zur Seite, deine vorgesehene Struktur und poste mal die entsprechenden Screenshots aus dem Experten für die Abfrage.

konnex-swiss
25.09.06, 22:51
Salü Michel

Ich habe die Printscreens auch gleich auf meinem server hinterlegt. Dort findest Du auch gleich den Link auf diese Datei.

http://s2.raumconsulting.ch/hs/abfrage_mit_dem_Homeserver.doc

Danke für die Hilfe, so langsam kommt wieder Freude auf...

Michel
26.09.06, 00:45
Sollte gehen.

Was sagt denn die Debug-Seite? An welcher Stelle in der Abfrage hängt´s?

Zimmi
26.09.06, 13:15
Hallo Renè

Du musst auf folgendes achten:

Beim Link immer mit / dem Zeichen anfangen.

Dann musst Du auf der Seite, wovon Du die Informationen holen wilst mit dem Explorer aufmachen und dann rechte Maustaste drücken und Quelltext anzeigen.

Dann siehts Du wo welche Informationen stehen.
Der erste hinweis begint bei <div name="DATUM">
Dann kommt der Text zum anzeigen, für das ende >(END)

Gruss

URS

konnex-swiss
26.09.06, 18:49
Sali Urs :respekt:

Danke jetzt geht es. Ich musste aber auch noch die IP Adresse des Server durch s2.raumconsulting.ch ändern, seit diesem Zeitpunkt läuft es.

Jetzt muss ich dann nur noch herausfinden, wie ein Zeilenumbruch generiert werden kann dann kann ich auch noch den ganzen Text lesen. Der wird nähmlich jetzt einfach abgeschnitten....

Gruss René

EIB-Freak
26.09.06, 19:42
Hallo Rene,

schau mal auf www.dacom-homeautomation.de , dort solltest du Logikmodule finden, die dir helfen, z.b. "Text in Zeilen" oder "Text Splitten".


Gruss,
Michael

Zimmi
26.09.06, 20:03
Hallo Renè

Du musst den Logikbaustein TextinZeilen nehmen.
Siehe Anhang.

Gruss

URS

konnex-swiss
26.09.06, 21:52
Danke Jungs

Das geht ja bestens, auch das Umlaute Tool bewährt sich. Anbei ein Beispiel wie dann die Lösung dank der Hilfe von einigen oben stehenden doch noch zu stande gekommen ist.

Mir fällt schon bald die Hand ab vom klicken aber der Homeserver macht irre Spass :Prost:

Gruss René