PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KM Home Manager



Meudenbach
24.01.03, 13:32
Hi Freunde,

wer hat Erfahrung bzw. wen kann ich mal kurz kontaktieren bezüglich dem Klöckner - Möller Home Manager.

Ich muss das Teil Programmieren und mir fehlen da noch Unterlagen, wie Bedienungsanleitung etc....

Software usw habe ich bereits von der Hompage geladen.

Gruss

Matthias Schmidt
24.01.03, 13:57
Habe ihn noch im Einsatz, Unterlagen sind auch vorhanden.

Gruß Matthias

Meudenbach
24.01.03, 14:57
... schön das Du das hast ....

Mir fehlt das Handuch oder ein paar Programmierbeispiele.. am besten eine Schulungsunterlage.

Hast Du so etwas ??? und evtl. sogar als PDF ??? kannst mir das zu mailen ????

Es fängt schon mit dem Problem an, dass ich keine GA´s aus der ETS importieren kann ...

also, sach ma !!!!

LG

Matthias Schmidt
24.01.03, 15:04
Ich schau heute abend mal nach, was ich alles habe und schicke das durch.

Wenn Du spezielle Fragen hast, meine Telefonnummer hab ich Dir gemailt.

CuE
24.01.03, 19:25
Hallo Mike

Hier ist der "Alte"! Der Home-Manager ist ein ganz tolles Gerät!
Nur seine interne Logik und Bezeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Übernahme der GA ist kein Problem - die Übernahme erfolgt nur von einer Datenbank namens EIB.db und nicht irgend eine Bezeichnung.

Die Online-Hilfe ist recht gut, zumal sie immer zum gerade bearbeiteten Problem springt.

Ein solches Gerät steuert bei mir die gesamte Solaranlage mit Heizungsunterstützung und funktioniert einwandfrei.

Ansonsten hilft nur üben, üben, üben - und die Wiederholung ist die Festigung der Übung!

Gruß Ulli

Meudenbach
26.01.03, 12:56
Hi Ulli,

... naja... so alt bist ja nu auch wieder nicht... :D
....siehst ja nur beim Trinken immer etwas älter aus :D :D :D

Mit der Verbindung zur ETS habe ich mir bereits zurecht gefummelt....

Ich muss!! das Gerät für eine Heizungssteuerung einsetzen. Scheint ja wie geschaffen für diese Funktion zu sein... Erste Priorität hat die Aussen-temp. abhängige Sollwertverschiebung...

Evtl. hast Du ja mal ein Beispiel für mich...

LG

CuE
26.01.03, 14:58
Hi Mike,

wie gut, dass ich nur beim Trinken alt aus sehe und nicht beim EIB :p ...

Frage: Willst Du direkt in die Heizungssteuerung eingreifen (Kesselsteuerung) oder Einzelraumheizungsregelung?

Der direkte Eingriff in die Heizungsregelungen des Kessels würde ich mir sehr schwer überlegen. Grund: Sicherheitstechnische Vorschriften seitens der Heizungsbranche. (gewerkübergreifende Grundkenntnisse)

Gruß Ulli