PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info-Display 2 und Problem mit AlarmSeite

touareg
24.09.06, 23:06
Hallo,

sicher hat einer von euch einen Tipp zu dem Info-Display 2.

Ich möchte einen Alarm (auf dem Display) ausgeben, wenn die Wohnungstür verriegelt (abgeschlossen) wird und noch ein Fenster geöffnet ist.

Bisher habe ich es geschafft, dank der bereitgestellten Logikbausteine für den HS dynamische Texte aufzubauen, aus denen hervorgeht, welche Fenster noch geöffnet sind. Zur Erhöhung des WAF benötige ich jetzt auch noch einen Alarm.

Soweit so gut, aber:
Sobald ich der Parametrisierung des ID2 einer Seite die Funktion "Anzeige Alarmzentrale" verpassen möchte, kommt die Meldung "Kein Speicherplatz für Objekte vorhanden" :confused: In der Ansicht des Ressourcen-Monitors scheint es aber keine Speicherplatz-Probleme zu geben.

Kann mir einer von euch sagen, wie die korrekte Vorgehensweise ist, um einen solchen Alarm zu initiieren.

Danke

Kris
25.09.06, 10:19
Hi,

I had the exact problem and the documentation was not able to help me.
I don't think it is an actual resource problem, I guess the 'Anzeige Alarmzentrale' is only used in combination with an EIB Alarmcentral. (don't shoot me if i'm wrong)

To get the functionality you want you could try this (I have a similar setup)

Page A : 4 lines of 14byte text linked to HS
Page B, line 1 :
function = swithcing
description = 'Open windows 1st floor'
alarm function = flagged (this enables the Alarmpage to specify the alarmoptions)
switching object = link this to a 1bit object in HS that sends 1 when the door is closed and windows are still open.

IDS should now do the following:
-Display your generel four lines of text
- if you lock the frontdoor with windows still open, it will 'pop-up' a blinking alarm message saying 'Open windows 1st floor'
- WAF needs to go up and close the window to stop the blinking and buzzing :p
- windows closed will bring the Page A back to the front.

hope this helps,
kris

touareg
25.09.06, 21:01
Hi Kris,

thx for the hint. It now works just as I liked it to do!

Cheers