PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB an Siemens LOGO



elowy
22.09.06, 07:30
Hallo zusammen,
Vorweg ich bin absoluter Neuling beim Thema EIB.

Ich hab folgendes Problem, ich möchte eine Jalousiensteuerung mit einer Siemens LOGO aufbauen, die 4 Jalousien sollen mit 2 4fach Tastsensoren von Jung gesteuert werden.

Nun meine Frage, kann ich mit 2 4fach Tastsensoren und der LOGO mit DM8 und EIB/KNX Erweiterungsmodulen diese Steuerung aufbauen.

Oder sind noch weitere Bauteile nötig.

Danke schon mal Vorraus für Eure mühe einem Neuling zu Helfen:)

guluma
22.09.06, 08:59
Hallo zusammen,
Vorweg ich bin absoluter Neuling beim Thema EIB.

Ich hab folgendes Problem, ich möchte eine Jalousiensteuerung mit einer Siemens LOGO aufbauen, die 4 Jalousien sollen mit 2 4fach Tastsensoren von Jung gesteuert werden.

Nun meine Frage, kann ich mit 2 4fach Tastsensoren und der LOGO mit DM8 und EIB/KNX Erweiterungsmodulen diese Steuerung aufbauen.

Oder sind noch weitere Bauteile nötig.

Danke schon mal Vorraus für Eure mühe einem Neuling zu Helfen:)

Hallo Elowy
Ich würde mich doch lieber für ein Jalousieaktor entscheiden, dort ist auch die mechanische Verriegelung schon eingebaut. Warum unbedingt die LOGO! ?

Gruß guluma

Matthias Schmidt
22.09.06, 09:03
Auf jeden Fall benötigst du noch ein EIB-Netzteil (oder zumindest eine EIB-Drossel).

Ich würde auch zum Jal-Aktor raten, kann viel mehr (Positionierung etc.)

PeterPan
22.09.06, 09:42
Hallo Kollege..

prinzipiell möglich. Verriegelung ist kein Thema. Mit entsprechender LOGO-Soft-Erfahrung, die ich beim Fragesteller voraussetze.

ABER: Lieber Elowy, Du schreibst, Du wärst EIB-Neuling. EIB-Jalousieschaltung ist simple, wenn man einen "EIB-Taster" und einen "EIB-Jaloaktor" nimmt:
- Pro Aktor-Kanal erst mal 2 Gruppenadressen (Jalo-Auf/Ab und Jalo-Lamelle),
- Mausklick-links, Mausklick-rechts, (Gruppenadressen verbinden)
- Phys.-Adresse-Laden, App-Progi-Laden,
- Taster-Taste drücken und Jalo fährt.