PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "billig-Lösungen"



Hans
23.01.03, 10:00
Ich bin ein Anfänger - ganz klar und hab - vielleicht deshalb- (noch) versponnene Ideen.
Ich will ausschließlich unser Haus automatisieren und keinem sonst was wegnehmen, oder ins Handwerk pfuschen.

Ich brauche auch keine Lösung, die auch Herr Meier oder Herr Schulze warten und reparieren kann.

Ich brauche auch kein EIB und unser Haus wird auch nie zum Hotel umgebaut.

Was ich brauche ist nur die Funktion und natürlich die Betriebssicherheit - (keine Probleme mit Versicherungen und Benutzer...).
Vielleicht bin ich mit meinem Wunsch und Ideen falsch hier in diesem Forum ... aber schauen wir mal.
Nun zu meiner Frage:

Gibt es jemanden, der sich mit "Billiglösungen" beschäftigt?
Zum Beispiel preiswerte Inteligenz wie C-Control, oder Basicbriefmarke zur Automatisierung im haus einzusetzen, müsste doch möglich sein.
Das ganze betrachte ich als Hobby und rechne die Zeit, die ich dafür investiere nicht in Euro und Cent.

Nun bin aber mal gespannt, ob sich hier auch Hobbybastler tummeln.

Grüße vom Basteler

*grins*:cool: " Meine Frau strickt, ich bastle - wir sind glücklich" :p *grins*

nordlaender
24.01.03, 00:04
Ich bin ein Anfänger - ganz klar und hab - vielleicht deshalb- (noch) versponnene Ideen.

--> versponnene Ideen gibt es eigendlich nicht sondern nur Wünsche. Ohne "versponnene Ideen wäre nie jemand richtung Amerika gesegelt.

Ich brauche auch keine Lösung, die auch Herr Meier oder Herr Schulze warten und reparieren kann.

--> solltest Du dir noch mal überlegen. Ich kenne Leute die
auch "Bastellösungen" realisiert haben. Es hat mich teilweise
abgeschreckt. Wer weiß, was in ein paar Jahren ist und ob
man nicht doch mal fremde Hilfe benötigt. (Frau zu Hause und
die Heizungssteuerung fällt aus. Wenn man dann für eine Woche