PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver-Wetter-Visu



MosesleeDarvin
19.09.06, 20:56
Hi!

Sorry, ich hab jetzt 329 Themen (Forensuche) über den HS gelesen aber das was ich wissen wollte leider nicht gefunden.
Ich schaff es einfach nicht dass ich z.B. Wetterdaten mit dem HS abrufe und dann auf eine Visu-Seite bringe. Ich habe es schon mit importierten Scripts versucht aber leider immer noch ohne Erfolg.
Mein Schädl raucht, gebracht hats nix....
Bitte um Hilfe!!!
Ich weiss nicht mit welchen Datentypen ich welche Verknüpfungen auf die Visu-Seite bringe.
Speziell hab ich keine Fragen, ich bräuchte eine allg. Erklärung.
Wahrscheinlich nervt es euch allmählich aber ich hab echt alles versucht und schaff es einfach nicht.:(
Ich trink jetzt ein :Prost: und hoffe auf Antworten...
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Thx !!!

konnex-swiss
19.09.06, 22:03
Es geht mir gleich. Schau mal unter www.hs.cinetech.de da gibts einiges. Ich höre dann gleich mit auf dem Forum .:Prost:

Matthias Schmidt
19.09.06, 22:19
Schon bei mir auf der HP gelesen, wie es geht?

konnex-swiss
19.09.06, 22:26
ch wollte eben eine ähnliche Frage stellen bei der Bundesliga Tabelle und da habe ich bei mir die Lösung gefunden.

Bist Du sicher das der HS mit dem Internet Verbindung aufnehmen kann ?

Siehe -> Projekteinstellungen/Netzwerk

- Internetzugang auswählen
- Gateway angeben
- DNS Server eintragen
- und evtl Netzwerkmaske prüfen.

Bei mir geht es jetzt tip top und gesucht habe ich auch lange, denn wenn der Homeserver nur intern kommuniziert spielen diese Parameter keine Rolle.:D

MosesleeDarvin
20.09.06, 06:55
Danke erstmal für die Antworten.
Der HS ist sicher mit dem Internet verbunden weil ich ihn übers Internet programmieren kann.
Ich muss jetzt leider zur Arbeit, werde dann heute Abend nochmal mein Glück versuchen.
Wenns nicht klappt meld ich mich wieder, thx....

MosesleeDarvin
22.09.06, 13:33
ch wollte eben eine ähnliche Frage stellen bei der Bundesliga Tabelle und da habe ich bei mir die Lösung gefunden.

Bist Du sicher das der HS mit dem Internet Verbindung aufnehmen kann ?

Siehe -> Projekteinstellungen/Netzwerk

- Internetzugang auswählen
- Gateway angeben
- DNS Server eintragen
- und evtl Netzwerkmaske prüfen.

Bei mir geht es jetzt tip top und gesucht habe ich auch lange, denn wenn der Homeserver nur intern kommuniziert spielen diese Parameter keine Rolle.:D


Gateway hab ich keines eingegeben aber ich glaub das brauch ich auch nicht unbedingt.
Also ich kann mich auf jeden Fall übers Internet am HS einloggen, ich glaub wenn das funktioniert dann scheitert es nicht an den Netzwerkeinstellungen oder?
Hab echt schon alles immer wieder durchgecheckt und find den Fehler einfach nicht.
Jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte?

S.Winkelhaus
22.09.06, 13:40
Hi,

wenn du keinen Gateway Eintrag im HS hast, kannst du zwar auf den HS kommen, der HS kommt aber nicht raus ins I-Net.

Trag dort einfach die IP deines Routers ein, dann klappt das auch.
Ich hoffe du hast auch eine IP unter DNS Server stehen!

Gruß
Stefan

MosesleeDarvin
22.09.06, 14:01
Hi,

wenn du keinen Gateway Eintrag im HS hast, kannst du zwar auf den HS kommen, der HS kommt aber nicht raus ins I-Net.

Trag dort einfach die IP deines Routers ein, dann klappt das auch.
Ich hoffe du hast auch eine IP unter DNS Server stehen!

Gruß
Stefan


Hab ich gemacht, geht aber leider immer noch nicht. Kann euch gerne mal die Debug-Site schicken wenn ihr wollt.
Alleine krieg ich das auf keinen Fall hin.... :(

Michel
22.09.06, 14:13
Hab ich gemacht, geht aber leider immer noch nicht. Kann euch gerne mal die Debug-Site schicken wenn ihr wollt.
Alleine krieg ich das auf keinen Fall hin.... :(Gute Idee! Das dürfte einiges klären ;) .

cindom
22.09.06, 14:22
http://www.hs.cinetech.de/bilder/hs-internet.jpg

Cindom

MosesleeDarvin
22.09.06, 14:23
Kann leider nur als .txt hochladen. Oder du gibst mir deine email-Adresse dann mail ich sie dir als html.
Danke erstmal...

Mosi

Matthias Schmidt
22.09.06, 14:30
Na sieh an, DNS-Auflösung macht er ja.

Den Fehler sieht man auch, falsche KO nach der Einsteigsseite vom ersten Wetterscript. Steht deutlich auf eminer HP, was man machen muss!

MosesleeDarvin
22.09.06, 15:32
Na sieh an, DNS-Auflösung macht er ja.

Den Fehler sieht man auch, falsche KO nach der Einsteigsseite vom ersten Wetterscript. Steht deutlich auf eminer HP, was man machen muss!



Als du mich auf deine Seite verwiesen hast war ich voll happy, endlich mal ne Schritt-für-Schritt-Anleitung
über die Wetter-Visu aber leider hats bei mir nicht funktioniert.
Jetzt sagst du du hast den Fehler gesehen, ich leider nicht. Ich hab alles genau so gemacht wie du geschrieben hast,
und das mindestens 10mal aber nix, nix und wieder nix.
Wenn du siehst was ich falsch gemach hab dann sags mir bitte...
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :(
Ich weiß es nervt wenn immer wieder die gleichen Posts hier sind aber ich bin an einem Punkt an dem ich einfach nicht mehr weiter komme.
Thx

Matthias Schmidt
22.09.06, 15:37
In der Einstiegsseite steht bei Empfang in der 5. Zeile ein bestimmtes KO.

Exakt das muss beim Script "Vorhersage" unter Senden in Zeile 2 stehen!

MosesleeDarvin
22.09.06, 15:44
Sorry Matthias aber das steht genau so drin.
Einstiegsseite-5.Zeile KO Url für Vorhersage
Vorhersageseite-2.Zeile KO Url für Vorhersage

Der einzige Unterschied ist, das ich bei der 2.Zeile unter senden eine Nachkommastelle angeben muss und bei der 5.Zeile unter Empfang keine.
Sonst ist alles genau gleich...:mad:

Matthias Schmidt
22.09.06, 15:46
Gut. Was sind deine Einstellungen in Zeile 2 bei Senden?

0x2d 0x70 0x31 0xd 0xa 0x43 0x61 0x63 0x68 0x65 0x2d 0x43 0x6f 0x6e 0x74 0x72 0x6f 0x6c 0x3a 0x20 0x6d 0x61 0x78 0x2d 0x61 0x67
HTTP/1.1 200 OK Date: Fri, 22 Sep 2006 09:18:32 GMT Server: Apache/1.3.33 (Unix) mod_watch/3.17 PHP/5.0.3 mod_fastcgi/2.4.2 mod_gzip/1.3.26.1a mod_ssl/2.8.22 OpenSSL/0.9.7e-p1 Cache-Control: max-ag
(Gesamt: 7) (Work: 2) (Typ: Liste) (OK: 0)

Das heißt, in 2. Zeile 2 geht was schief. Müsste 7/7 heißen.

MosesleeDarvin
22.09.06, 16:45
Einstiegsseite 5.Zeile unter Empfang:
Blocktyp: Wert als Klartext
Wert: Wetterort Url für Vorhersage



Vorhersageseite 2. Zeile bei Senden:
Blocktyp: Wert als Klartext
Wert: Wetterort Url für Vorhersage

Kann man total ausschließen dass meine Netzwerkeinstellungen falsch sind nachdem du ja jetzt meine Debug-Seite gesehen hast?

Matthias Schmidt
22.09.06, 17:22
Ja, kann man ausschließen. Er werte ja die erste Zeile aus.

Was sendest du im Einstiegsscript? Ich brauche genau, wie der Ort eingetragen ist, den du abfragen willst.

MosesleeDarvin
22.09.06, 20:39
ENDLICH, ES GEHT.
Ich hab den Namen der Stadt klein geschrieben und das war der Grund. *Schäm*:shithappe
Übrigens hab ich kein Gateway eingetragen und es geht trotzdem.
Danke Matthias für dein Angebot, ich werd vielleicht trotzdem mal drauf zurück kommen:)

Gruß Mosi