PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Gira REG Produkte



WerWuff
19.09.06, 13:07
hi!

ich plane derzeit meinen neubau mit eib auszustatten, ich lese das forum schon lange mit und moechte mich hiermit auch bedanken fuer die informativen berichte.

da ich wahrscheinlich gira produkte einsetzen will habe ich entdeckt, dass es neue gira reg produkte gibt, lieferbar laut prospekt 09/2006. auf den diversen onlineshops kann ich sie noch nicht finden, nun zu meinen fragen:

speziell zu:
- 1043 00 Dimmaktor 4fach 210 W REG, Instabus KNX/EIB (NEU lieferbar 09/2006)
- 1038 00 Schaltak.16f/Jal-ak.4f 16A REG, Instabus KNX/EIB (NEU lieferbar 09/2006)


- weiss wer listenpreis?
- wann sie wirklich verfuegbar sind?
- weiss wer ob diese neue funktionalitaet haben?

derzeit habe ich den einzigen unterschied gesehen, dass der 16fach aktor jetzt mit 16a belastbar ist statt mit 10a.

viele dank im voraus,
bye,
christian

Ralf Engels
19.09.06, 20:40
Die Auslieferung der neuen Geräte beginnt diese Woche.
Der Dimmaktor 4fach ist ein klein wenig später dran dort wird es KW 39-40

Die Datenbank ist in kürze im Gira Downloadbereich verfügbar.

Preis habe ich nicht im Kopf muss ich nachliefern.

Funktionalität Logik, Rückmeldung, Szenen, Zwangsführung, Sperren, .. am besten in die Applikation reinschauen da dürfte nichts fehlen

Gruß

Ralf

tweky
19.09.06, 20:48
Google brachte folgendes
http://business.lieske-elektronik.de/artikel_289041.htm?pid=11 :D

Beim Großhändler sind die Produkte noch nich eingepflegt.

Beim 16fach auf die max. Gruppenadressen aufpassen. Der alte hatte da so seine Grenzen.

Ralf Engels
19.09.06, 20:53
Beim 16fach auf die max. Gruppenadressen aufpassen. Der alte hatte da so seine Grenzen.


Wenn ich´s recht im Kopf habe kann er jetzt 255 GA
reicht doch oder :D

Ich werde morgen mal das mit der Db für´s www anschieben


Gruß

Ralf

günneib
19.09.06, 20:57
Keine Angst mehr wegen denGruppenadressen beim 16f.Schaltaktor.Habe die Datenbank angesehen.Die Geräte sind wirklich gut.

tweky
19.09.06, 21:04
Keine Angst mehr wegen denGruppenadressen beim 16f.Schaltaktor.Habe die Datenbank angesehen.Die Geräte sind wirklich gut
Wo bitte sieht man in der Applikation wieviel GAs ein Gerät verkraftet :confused:


Wenn ich´s recht im Kopf habe kann er jetzt 255 GA
reicht doch oder :D
Spitze http://www.knx-professionals.de/forum/images/icons/icon14.gif

eibfuzzy
19.09.06, 21:12
Die Datenbank ist in kürze im Gira Downloadbereich verfügbar.

Wer nicht warten will. Artikelnummer im Berker Downloadbereich 75310002. Der 16fach Aktor ist seit fast vier Wochen lieferbar, baugleich mit Gira (eh klar, Insta Gerät).

Grüße,
Markus

günneib
19.09.06, 21:17
@
tweky
Man könnte ja mal probieren Gruppenadressen einzufügen.Habs probiert.

tweky
19.09.06, 21:24
auch eine Idee.Aber 255 einfügen ?
Dann doch lieber in die APB schaun :)

Ansonsten war der alte 16fach schon TOP!

eib-starter
19.09.06, 21:30
Gibts eigentlich eine möglichkeit die neue Applikation mit den alten Aktoren (habe 3 Stück davon) zu benutzen? besonders die Rückmeldungen u.ä. haben mir's angetan.

Gruß
Frank

Ralf Engels
19.09.06, 21:31
Gibts eigentlich eine möglichkeit die neue Applikation mit den alten Aktoren (habe 3 Stück davon) zu benutzen? besonders die Rückmeldungen u.ä. haben mir's angetan.

Gruß
Frank


nein, ist eine andere Hardware

Gruß

Ralf

eib-starter
19.09.06, 21:37
Hallo Ralf,

schade, aber ich hab's mir ja fast gedacht :rolleyes:
dann tauscht mir meine alten mal gegen die neuen aus... die 16A könnte ich auch gut gebrauchen :Prost: :D :D

oder ist evtl. eine neue Applikation für die "alten" in der Pipeline?

Gruß
Frank


btw. was waren das auf der Nordelektro eigentlich für schnarchnasen auf eurem Stand? ich musste den umstehen den HS mit der Visu von Clemens erklären und kein Gira Mitarbeiter hat sich auch nur irgendwie dafür interessiert... genau das gegenteil von Frankfurt :(

WerWuff
25.09.06, 11:41
hi!

die beiden produkte sind jetzt schon auf der gira homepage, die produktdatenbank ist aber leider mit einem passwort versehen zumindest fuer ets3?? weiss dies jemand? ;) sonst schaut der 16 fach aktor perfekt aus (zumindest falls er wirklich baugleich zum berker ist ;))

weiss evt wer listenpreise?

vielen dank,
mfg,
werwuff

Matthias Schmidt
25.09.06, 12:01
Die Produktdatenbank hat sicher kein Passwort! Einfach umbenennen in *.vd3! Uraltes Thema!

realSMILEY
25.09.06, 12:22
wenn wir bei den neuerschienenen Gira REG-geräten vergleichbare ABB-geräte hernehmen:

welchen würdet ihr den vorzug geben? welche sind besser? und warum?
(welche günstiger sind wird sich ja zeigen)

vielen dank,
matthias :)