PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taster ohne Led und Türöffnerfunktion



bol_d_or
19.09.06, 00:04
Hallo zusammen,

bin ein absolutes Greenhorn :o in der Eib-Technik und habe mir in den Kopf gesetzt bei unserem Umbau Eib zu verwenden.

:confused: Nun habe ich zwei kleine Probleme:

Habe einen Tastsensoren BJ 6127-.. und versuche diesen auf einer Taste als Türöffner zu Programmieren was auch klappt da es erstmal nur eine normale Ausschaltverzögerung ist. Da ich aber eine Fehlbedienung ausschließen möchte soll der Ausgang erst geschaltet werden wenn der Taster eine längere Zeit betätigt wurde z.B. 2s ist dies mit dem angegebenen Taster möglich? Und wenn wie?
Ich habe schon einen Beitrag gefunden in dem beschrieben wird das bei dem Tastsensor BJ 6127-.. die Status LEDs nicht abgeschaltet werden können außer mit dem Seitenschneider. Welcher Tastsensor gibt mir die Möglichkeit diese Auszuschalten wenn die dementsprechenden Ausgänge nicht beschaltet sind - es geht hier ums Schlafzimmer in dem ich keine Beleuchtung durch die LEDs haben möchte. Wenn möglich sollte er zum SOLO-Design passen muß aber nicht von BJ sein.Vielen dank im voraus!!

Gruß Guido

tweky
19.09.06, 07:12
Willkommen und Guten Morgen.

bei den BJ Tastern kannst du die LED dauerhaft ausschalten.

Für eine Zeitfunktion verlierst du leider eine Wippe (also Taste links und rechts) oder du benötigst eine Logik.

RoWo
19.09.06, 08:27
Also ich kann bei den BJ6127-Tastern auch nur rot oder grün einstellen - Ausschalten geht nicht. :mad:

Robert

tweky
19.09.06, 09:14
Also ich kann bei den BJ6127-Tastern auch nur rot oder grün einstellen - Ausschalten geht nicht. :mad:

Robert
Stelle die LED auf Orientierung und dann kannst du sie abschalten ;)

RoWo
19.09.06, 09:25
@tweky
Wie du in der Parameterübersicht sehen kannst, geht dat net. - ich denke das war schon mal Thema hier im Forum - einhellige Meinung: LED wegzwicken, wenn man kein Licht will :eek:.

Robert

bol_d_or
19.09.06, 11:25
Hallo,

daß das mit der LED nicht übers Programm geht habt ihr schon mal diskutiert - welchen Tastsensor gibt es bei dem es geht und der zum Solo Programm von BJ passt?

Gruß Guido

RoWo
19.09.06, 13:26
Bei der IR-Schnittstelle mit 3 Tastern 6129- kann man die Lichter ausschalten

Robert

tweky
19.09.06, 20:41
Sorry.
Ich meinte die 6127MF

bol_d_or
20.09.06, 00:31
Hallo,

habe diesen Beitrag gestern morgen erhalten - denke von tweky -der Beitrag wurde aber noch geändert!






Rüste dein Solo Programm event. zB auf TS2 von Gira um. Diese passen genauso in deinen Solo Rahmen (Adapter) und können alle deine Wünsche erfüllen.


* LED Abschalten
* 2s lang Drücken einer Taste
* und vieeeles mehrnun habe ich gerade im Online Katalog mit CD von Gira nach TS2 gesucht und schätze damit ist der Tastsensor2 gemeint - Bilder bekomme ich dabei allerding nur selten zu sehen - hast Du vielleicht auch noch Artikelnummen für den Sensor z.B. 4fach und den Adapter - Busankoppler wird ja dann Gira vorgeben - brauche ich dafür den Taster mit oder ohne Contoller?

Das Abschalten funktioniert nicht so wie ROWO das beschrieben hat - Orientierungslicht entweder GRÜN oder ROT aus gibt es nicht bei mir oder muß ich


Da ich bisher nur beim Testen bin und noch kaum Sensorik nur die Steckdosen / Rahmen habe wäre das ideal!!

Farben sind bei Gira ja auch viele zur Auswahl und einen gerinfügigen Unterschied wird man nicht sehen da ich die Dinger ja nicht aneinanderreihen will. Das überlasse ich Leuten mit Konventioneller Verdrahtung.

Danke an alle die mir Greenhorn bisher hierbei geholfen haben.:respekt:

Gruß Guido