PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theben RAM 710 Venkon



Brummi
17.09.06, 12:59
Hallo

Bin gerade dabei in der ETS 3 die Geräte einzufügen.
Nun will ich einen Theben RAM 710 Venkon einfügen. Zur auswahl stehen 2-Leiter und 4-Leitertechnik.
Welcher ist nun der Richtige:confused:
Will die RTR mit dem: ES/S4.1.1Elektronischer Schaltaktor, 4fach, 700 mA, REG von ABB
betreiben.

Mit freundlichem Gruß

Brummi

Brummi
17.09.06, 13:00
Ach so

@Peter Pan

hab ABB angeschrieben wegen den Stellantrieben auf einen Ausgang des Aktors. Die lassen sich aber noch Zeit mir zu Antworten.

Ralf Engels
17.09.06, 13:37
Ach so

@Peter Pan

hab ABB angeschrieben wegen den Stellantrieben auf einen Ausgang des Aktors. Die lassen sich aber noch Zeit mir zu Antworten.



:confused:

Sind das Selbstgespräche :rolleyes: oder gehört das in ein anderes Thema


Gruß Ralf

Brummi
17.09.06, 14:42
Ach so

@Peter Pan

hab ABB angeschrieben wegen den Stellantrieben auf einen Ausgang des Aktors. Die lassen sich aber noch Zeit mir zu Antworten.
ja gehört in ein aderes Thema

Sorry hab mich vertan

Gruß Brummi

eibfuzzy
17.09.06, 16:57
Bin gerade dabei in der ETS 3 die Geräte einzufügen.
Nun will ich einen Theben RAM 710 Venkon einfügen. Zur auswahl stehen 2-Leiter und 4-Leitertechnik.
Welcher ist nun der Richtige:confused:
Will die RTR mit dem: ES/S4.1.1Elektronischer Schaltaktor, 4fach, 700 mA, REG von ABB
betreiben.


Das hängt von Deinem FanCoil ab. Betreibst Du mit dem Venkon Gerät auch einen oder falsches Gerät erwischt?

Grüße,
Markus

Brummi
17.09.06, 17:28
Das hängt von Deinem FanCoil ab. Betreibst Du mit dem Venkon Gerät auch einen oder falsches Gerät erwischt?

Grüße,
Markus

Wenn du mich so fragst hab ich keine Ahnung was ein FanCoil ist:confused: :confused:

Was brauch ich den für RTR`s. Hab noch drei von Gira Die TS2+ fürs Wohnzimmer und Bad.
Ich brauch baer noch welche ohne Tatsen also nur RTR ohne sonstaws. Was empfehlt ihr mir da?

Gruß Brummi

eibfuzzy
17.09.06, 17:35
Was brauch ich den für RTR`s. Hab noch drei von Gira Die TS2+ fürs Wohnzimmer und Bad.
Ich brauch baer noch welche ohne Tatsen also nur RTR ohne sonstaws. Was empfehlt ihr mir da?


Ein FanCoil ist ein Art Klimagerät, welches mit einem mehrstufigen Gebläse arbeitet. Der RAM710 Venkon ist ein RTR, der einen entsprechenden FanCoil Aktor (Woertz, Theben RMG4) ansteuert.

Du brauchst - um bei Theben zu bleiben - einen RAM713 (Link (http://www.theben.de/gebaeudesystemtechnik0.html?L=0&prod_id=3241)). Es geht aber auch jeder RTR der Schalterhersteller bzw. eben Tastsensoren mit integriertem RTR.

Grüße,
Markus

Brummi
17.09.06, 17:59
Au sche.....e

Na dann werd ich mal von meinem Rückgaberecht gebrauch machen:o :D .

Vielen Dank für die Infos

Gruß Brummi