PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slimdevices Logik Baustein ONLINE!



martin1
13.09.06, 20:26
Hallo EIBler

Dacom hat Logikbaustein für Slimdevices veröffentlicht:D :D :D :D !

http://www.dacom-homeautomation.de/page.php?pageid=deaddons#HSSLIM

Schönen Abend noch,

Martin

zooka
14.09.06, 09:31
da ich (noch) mangels HS nicht testen kann würde ich mich über erste Erfahrungsberichte freuen.
Was mir in der Beschreibung auffiel war, dass seinbar nicht nach "Folder" durch die Musik navigiert werden kann, was in meinem Falle etwas unglücklich wäre, da die Pflege meiner ID3-Tags nicht vollständig ist.

Gruss
Sebastian

Matthias Schmidt
14.09.06, 09:37
Das Demo-Projekt läuft bei mir seit ein paar Tagen und funktioniert problemlos. Die Reaktionszeit ist wirklich gut.

Leider bedarf es eines gewissen Klick-Aufwandes, das Musterprojekt in meine eigenes Projekt zu integrieren - das muss ich wohl auf lange Winterabende verschieben. ;)

Nicht getestet habe ich die Synchronisation mit zwei SB, da nur eine vorhanden.

Gut funktioniert die Ausgabe von Sprachnachrichten, wenn man eine passende deutsche TTS-Engine installiert (=kauft). Microsoft SAM kann man getrost vergessen, da der keinen deutschen Satz so aussprechen kann, dass man ihn versteht (was auch logisch ist).

S.Winkelhaus
14.09.06, 09:50
Hi,

Da ich das Projekt jetzt auch mit bei uns integrieren möchte, brauche ich natürlich auch eine Sprachausgabe.

Welche Sprachausgaben setzt ihr denn so ein?
Wer weiß welche auf dem Gira L+B Stand eingesetzt wurde, die war ja sehr gut verständlich.

Mit der Sync. von den SB werde ich dann mal testen, ich habe zur Zeit 5 davon im einsatzt, mal gucken ob ich die alle Syncron bekomme.

Gruß
Stefan

Matthias Schmidt
14.09.06, 09:53
Die bei Gira war m.E. die "Natural Voice" von AT&T.

Demo hier:

http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

OliverH
14.09.06, 11:43
Die bei Gira war m.E. die "Natural Voice" von AT&T.

Demo hier:

http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php (http://www.research.att.com/%7Ettsweb/tts/demo.php)


Danke Matthias, in der Doku haben wir den o.g. Typ mit den Links aufgeführt.

Schmids
14.09.06, 12:11
Sehr geehrte EIB Kollegen

kann mir jemend den Hardwareaufbau für diese System zukommen lassen??

Besten Dank im Voraus

Matthias Schmidt
14.09.06, 12:21
Einfach von der Dacom-Seite das Addon samt Doku laden und lesen.....

zooka
14.09.06, 17:14
Sehr geehrte EIB Kollegen

kann mir jemend den Hardwareaufbau für diese System zukommen lassen??

Besten Dank im Voraus


www.slimdevices.com (http://www.slimdevices.com)

1) Server mit Slimserver
2) Player: Squeezebox, Transponder (für die Audiophilen unter uns :) ) oder Softqueeze (auf Rechner)
3) optional: Bediengerät (z.B. Nokia 770)

smarteib
14.09.06, 18:11
Nicht getestet habe ich die Synchronisation mit zwei SB, da nur eine vorhanden.

@Matthias,
du kannst die Synchronität auch mit der Softqueeze testen. Die verhalten sich gleich. Ich stelle hier eine leichte Schwebung fest. Laufen also leicht auseinander und synchronisieren sich wieder.

PUUH ich habs am laufen. :D
Die Import Funktionen sind aber stark verbesserungs bedürftig. Alle Datenbojekte wurden mehrfach angelegt. Konnte dann alles von Hand nacharbeiten. Mal sehen wieviele Fehler sich darüber noch eingeschlichen haben. Werde jetzt erstmal versuchen die Funktionen zu verstehen.
Probleme gibts aber wenn man im Synchronbetrieb versucht mit Playern das abspielen zu steuern.

Gruß Bruno

martin1
16.09.06, 15:35
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, ob HSSlim auch mit Softsqueeze Playern läuft? Hab nämlich noch keine Squeezebox, jedoch Slimserver mit 3 Softsqueezeplayern (spielen alle und sind anwählbar!) laufen, jedoch werden die Player im HsSlim unter "Slim Devices Squeezebox" nicht angezeigt. Nehme an, dass diese Info vom Slimserver und nicht vom HS kommt?

Oder?

zooka
16.09.06, 16:27
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, ob HSSlim auch mit Softsqueeze Playern läuft? Hab nämlich noch keine Squeezebox, jedoch Slimserver mit 3 Softsqueezeplayern (spielen alle und sind anwählbar!) laufen, jedoch werden die Player im HsSlim unter "Slim Devices Squeezebox" nicht angezeigt. Nehme an, dass diese Info vom Slimserver und nicht vom HS kommt?

Oder?


Meines wissens ist die Softsqueeze für den Slimserver nichts anderes als eine "Hardsqueeze" von daher sollte es (eigentlich) keinen Unterschied machen. Kann es an spezielen Player-Einstellungen liegen?

smarteib
16.09.06, 16:58
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, ob HSSlim auch mit Softsqueeze Playern läuft? Hab nämlich noch keine Squeezebox, jedoch Slimserver mit 3 Softsqueezeplayern (spielen alle und sind anwählbar!) laufen, jedoch werden die Player im HsSlim unter "Slim Devices Squeezebox" nicht angezeigt. Nehme an, dass diese Info vom Slimserver und nicht vom HS kommt?

Oder?
Also bei mir wird er angezeigt. Hast du einen Namen für den Player in der HS Variable vorbesetzt? Der geht über den Namen.

Bruno

martin1
18.09.06, 23:08
Habs endlich geschafft, Fehler war ein falscher Port in der HSSlim Config.ini

Danke nochmal an alle!
Martin

LogiSoft
18.09.06, 23:37
Maybe a stupid question:

How can I import the demo project in an existing project ? Detailed instructions please.

Thanks

martin1
19.09.06, 07:05
How can I import the demo project in an existing project ? Detailed instructions please.

Gute Frage, würd mich auch interessieren!

smarteib
19.10.06, 18:32
Gerade gelesen:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=%2Fnewsticker%2Fmeldung%2F79729&words=Logitech

Gruß Bruno

blue_eib
11.11.06, 05:03
ich möchte mich den Fragen von LogiSoft (http://www.knx-professionals.de/forum/member.php?u=1843) http://www.knx-professionals.de/forum/images/statusicon/user_offline.gif und martin1 anschließen - wie bekomme ich das Musterprojekt in mein Projekt?

Ich habe die Suche bemüht mit "import muster" "import projekt" "import demo" "import project" und keinen Hinweis darauf gefunden.

Es geht mir um zwei Punkte:
1. die internen KOs
2. Die "Seiten" des grafischen Logikeditors

zu 1. habe ich folgendes probiert, half aber alles nichts. Zuerst Musterprojekt geöffnet, KO angewählt, intern angwählt, Extras --> Datenabgleich --> als CSV exportieren. Nun mein Projekt geöffnet, KO --> intern --> Extras --> CSV-Datei synchr. / importieren. Leider wurden keine KOs importiert. Ich habe mehrere Versuche gestartet (dabei ab dem 2. Versuch das erzeugte CSV geändert).

Hier die Versuche:
1.1:
"ID";"Text";"Format";"Default";"Min";"Max";"Step";"List";"GrpAdr";"Scan";"Change";"Read";"Transmit";"Rem"
"506";"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Pause set";0;"0";"0";"1";"0";"";"";0;0;0;0;0
"504";"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Play/Stop set";0;"0";"0";"1";"0";"";"";0;0;0;0;0
"510";"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Repeat set (0=off,1=song,2=all)";4;"0";"0";"255";"0";"";"";0;0;0;0;0
"509";"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Shuffle set (0=aus,1=ein)";0;"0";"0";"1";"0";"";"";0;0;0;0;0
...

1.2:
"Text";"Format";"Default";"Min";"Max";"Step";"List";"GrpAdr";"Scan";"Change";"Read";"Transmit";"Rem"
"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Pause set";0;"0";"0";"1";"0";"";"";0;0;0;0;0
"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Play/Stop set";0;"0";"0";"1";"0";"";"";0;0;0;0;0
"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Repeat set (0=off,1=song,2=all)";4;"0";"0";"255";"0";"";"";0;0;0;0;0
...

1.3:
"ID";"Text";"Format";"Default";"Min";"Max";"Step";"List";"GrpAdr";"Scan";"Change";"Read";"Transmit";"Rem"
;"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Pause set";0;"0";"0";"1";"0";"";"";0;0;0;0;0
;"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Play/Stop set";0;"0";"0";"1";"0";"";"";0;0;0;0;0
;"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Repeat set (0=off,1=song,2=all)";4;"0";"0";"255";"0";"";"";0;0;0;0;0
;"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Shuffle set (0=aus,1=ein)";0;"0";"0";"1";"0";"";"";0;0;0;0;0
...

1.4:

"ID";"Text";"Format";"Default";"Min";"Max";"Step";"List";"GrpAdr";"Scan";"Change";"Read";"Transmit";"Rem"
Null;"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Pause set";0;"0";"0";"1";"0";"";"";0;0;0;0;0
Null;"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Play/Stop set";0;"0";"0";"1";"0";"";"";0;0;0;0;0
Null;"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Repeat set (0=off,1=song,2=all)";4;"0";"0";"255";"0";"";"";0;0;0;0;0
Null;"SlimDevices\Player 1\Pl 1 Basic Functions\Player 1 Shuffle set (0=aus,1=ein)";0;"0";"0";"1";"0";"";"";0;0;0;0;0


Wer kann helfen? Würde mich sehr freuen...

Herzlichen Dank im Voraus

Matthias Schmidt
11.11.06, 08:34
KOs werden in der aktuellen Experten-Version nicht importiert. Leider.

Da hilft nur Anlegen von Hand. Ich hoffe sehr, DACOM implementiert diese Funktion so schnell wie möglich.

blue_eib
11.11.06, 09:13
KOs werden in der aktuellen Experten-Version nicht importiert. Leider.



Danke für die schnelle Antwort, Matthias, das ist ja echt jammerschade... Aber wie du schon geschrieben hast: wofür gibt es lange Winterabende :)

Aber bin überzeugt, dass Dacom da nachbessert, da dies ja wirklich nicht so schwer sein sollte... Menüeintrag ist ja schon vorhanden :rolleyes:

Ach ja, was meint dann Smarteib mit den Sätzen "Die Import Funktionen sind aber stark verbesserungs bedürftig. Alle Datenbojekte wurden mehrfach angelegt. Konnte dann alles von Hand nacharbeiten. Mal sehen wieviele Fehler sich darüber noch eingeschlichen haben. Werde jetzt erstmal versuchen die Funktionen zu verstehen."

Das suggestiert doch, dass der Import doch irgendwie funktioniert :confused:

Im Hilfeeintrag heißt es dazu "
Datenabgleich/CSV-Datei synchronisieren/importieren: Hiermit kann eine CSV-Datei importiert werden.
Dabei werden alle Felder im Experten für jede ID mit den Daten aus der CSV-Datei überschrieben.
Datensätze in der CSV-Datei mit einer ID Null werden automatisch im Experten angelegt."--> Deswegen hatte ich auch die "CSV-Testreihe" gestartet...

Habe ich eine Chance bezüglich meinen Punkt 2: Im- und Export gr. Logikeditor?

Matthias Schmidt
11.11.06, 10:13
zu 2.

Da hast du schon eine Chance. Ist allerdings langwierig:

Du kannst Seite für Seite in die globale Bibliothek exportieren und dann wieder importieren. Leider geht da momentan immer nur eine Seite -> noch ein langer Winterabend!