PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon-Gateway, SMS/E-Mail/Sprachmitteilung versenden!



Horre
12.09.06, 10:56
Hallo

hab mich über viele Kopplungsmöglichkeiten EIB/Telefon informiert. Darunter waren:

- Rutenbeck TC Plus
- Siemens N 147
- Merten IC 1
(ABB IN/S 3.1)
- ABB TG/S 3.1

Meine Auswahl-Schwerpunkte liegen bei:
- Viele Kommunikationsobjekte welche frei als E/A
und Alarm konfigurierbar sind.
- Komfortable Sprachmeldungen (editieren,
Sprachqualität der Standardtexte)
- Schnelle Alarmmeldungen als SMS (nicht über
E-Mail Provider da diese bis zu 30Min. dauert bis
die SMS auf dem Handy erscheint)

Der ABB TG/S 3.1 scheint mir das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bieten.

Wer hat sich auch schon damit beschäftigt und Erfahrungen gesammelt? Bin über Typs und Anregungen sehr dankbar.

Viele Grüße
Frank

Nachtgeier
12.09.06, 18:22
Mahlzeit

Ich suche nach ähnlicher Lösung. Der IC1 ist schonmal raus aus dem rennen, da der NUR e-mail kann.
Im moment hab ich den N147 (Siemens) im Blickfeld. Dieser hat 64 E/A bzw. Alarmobjekte die direkt per Telefonwahl (ISDN) als Sprachmitteilung ausgegeben werden. (So weit ich die Applikation verstanden habe).
Ich meine auf den Siemens GAMMA-Seiten gelesen zu haben das dieser nicht mehr hergestellt wird. Aber bei eibmarkt etc. wird er noch vertrieben.

Über die anderen Geräte habe ich noch keine Infos.

Gruß
Jörg

Horre
13.09.06, 08:31
Hallo,

das Gerät wurde mir auch schon günstig angeboten (Neu, original verpackt).
Wenn Du möchtest, kann ich einen
Kontakt herstellen. Lies dir aber zuerst mal die Kommentare zum N147 in diesem Forum durch (schon älter), benutze die Suchefunktion.
Ich liebäugle mit dem ABB TG/S 3.1, wäre toll wenn hier noch jemand antwortet und über seine Erfahrungen berichtet.

Grüße
Frank

Nachtgeier
13.09.06, 19:34
Hallo

Hab mir grade mal die Produktbeschreibung des ABB TG/S 3.1 angesehen.
Kann ich leider nix mit anfangen da nur eine Meldung über analog abgesetzt werden kann. Brauche aber ISDN für 2 gleichzeitige Benachrichtigungen.

Jörg

Horre
14.09.06, 11:12
Hallo,

hab das Handbuch des TG/S 3.1 auch schon durchgeblättert. Wo wird dieses Problem beschrieben, bin selbst nicht drauf gestoßen.
Ich hoffe doch, dass wenn 2 Alarme auflaufen, diese dann wenigstens direkt hintereinander gemeldet werden, oder?
Besteht Interesse an dem N147, ich kann dann den Kontakt vermitteln.

Gruß
Frank

eibfuzzy
14.09.06, 18:52
Ich suche nach ähnlicher Lösung. Der IC1 ist schonmal raus aus dem rennen, da der NUR e-mail kann.

Das ist nicht richtig. Die IC.1 mit GPRS Modem können direkt SMS versenden. Ein Mail2SMS Gateway ist nicht mehr notwendig.

Ciao,
Markus