PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lingg-Janke Fernwartungs-/Inbetriebnahmekoffer



Michael-HD
10.09.06, 16:41
Hallo...

Ich war Heute auf einer Hausmesse bei einem Grosshändler in der nähe.
Lingg-Janke bringt einen sogenannten Fernwartungs - / Inbetriebnahme Koffer raus .
Inhalt ist ein NK1 mit wahlweise einem ISDN/DSL - Router oder einem WLAN Router fertig verdrahtet mit nach Aussen angebrachten anschlüssen für Netzwerk bzw. ISDN , EIB und einem Netzkabel (Kaltgerätestecker).

Die Verarbeitung der Ausgestellten Muster war sehr ordentlich.

Die tech. Daten sind auch auf der Internetseite seit heute zu finden.

Ferner hatte ich noch wegen dem NK2 angefragt...
Der soll demnächst kommen, es gibt nur noch in der Software leichte Probleme weil nicht alles einwandfrei ins deutsche übersetzt wurde.
(Also wirklich nur noch feinschliff)


grüsse aus Heidelberg Michael

cindom
10.09.06, 18:11
Ist ja ganz nett ...

aber einen iETS Server stellt das NK1 doch nicht zur Verfügung, also ist eine Programmierung der Busteilnehmer mit der ETS damit nicht möglich,
oder?


Cindom

Purrath
10.09.06, 18:23
Sorry Aber,

warum sollte es dann wohl Inbetriebnahmekoffer heißen ?
Eine Programmierung mit der ETS3 ist selbstverständlich möglich.

Gruß Michael

Michael-HD
10.09.06, 18:31
Habe gerade das Handbuch des NK1 durchstöbert und den Text abgeschrieben :


Des weiteren besteht die Möglichkeit in Verbindung mit der ETS3(EIBlip/IP) über die Netzwerkschnittstelleeine EIB Anlage zu parametrieren und zu programmieren. Bei entsprechender Anbindung kann somit auch eine Fernprogrammierung realisiert werden.

gruss Michael

guluma
10.09.06, 21:13
@cindom
Ich habe drei von den NK1 verbaut. Alle drei sind jeweils im LAN angebunden. Alle Netzwerke sind mit DSL ausgestattet.
Die Programmierung mit der ETS 3 funktioniert reibungslos. Er wird nur die IP-Schnitstelle in der ETS 3 ausgewählt und richtig paramentriert und fertig.

Warte auch schon sehnsüchtig auf den NK2. Habe auch die gleiche Aussage bekommen.

Gruß guluma

EIB-TECH
10.09.06, 21:57
@cindom
Ich habe drei von den NK1 verbaut. Alle drei sind jeweils im LAN angebunden. Alle Netzwerke sind mit DSL ausgestattet.
Die Programmierung mit der ETS 3 funktioniert reibungslos. Er wird nur die IP-Schnitstelle in der ETS 3 ausgewählt und richtig paramentriert und fertig.

Warte auch schon sehnsüchtig auf den NK2. Habe auch die gleiche Aussage bekommen.

Gruß guluma


Unterstützt der NK1 EIBnet/IP oder noch das "alte" EIBlib/IP ?

Purrath
10.09.06, 22:12
Er unterstützt EIBlib/IP, kann somit nicht als LK Ersatz verwendet werden. Er ist halt für andere Funktionen gedacht

pascal105
28.03.07, 14:36
Was braucht es alles um einen Fernzugriff über ISDN mit dem Fernwartungskoffer herzustellen?

Michael-HD
28.03.07, 15:31
Eine ISDN Karte im PC

mehr nicht...

gruss Michael

pascal105
28.03.07, 20:27
ok, das ist mir auch klar. aber wie stelle ich die ETS 3 ein um die verbindung herzustellen?

Michael-HD
28.03.07, 22:34
EIBlib/IP und die IP-Adresse alles andere muss am Router eingestellt werden...

gruss Michael

Dieter Koch
30.03.07, 08:21
ok, das ist mir auch klar. aber wie stelle ich die ETS 3 ein um die verbindung herzustellen?
Du stellst mit der ISDN-Karte eine DFÜ-Verbindung her.
Jetzt bist Du mit dem NK (bei richtigen Einstellungen) in dem gleichen Netzwerk.
Trage die Adresse des NK in der ETS ein und los geht es.

Gruß
Dieter

pascal105
02.04.07, 13:19
[quote=Dieter Koch;63653]Du stellst mit der ISDN-Karte eine DFÜ-Verbindung her.
D.h. ich wähle die am Router eingestellte Tel.Nr.?

Dieter Koch
02.04.07, 15:11
[quote=pascal105;63832
D.h. ich wähle die am Router eingestellte Tel.Nr.?[/quote]

Genau, dies kann eine Durchwahlnummer einer TK-Anlage (z.B. xxxx / xxxx-345 oder eine eigene MSN eines ISDN-Anschlusses.
Im ISDN-Router must Du die richtige Nummer einstellen, damit er bei Anruf auch "abhebt".

Gruß
Dieter