PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS2plus 6fach



ottochen
09.09.06, 17:56
Hallo,

ist der TS2plus 2/3/6fach von Gira neu und könnt Ihr mir den empfehlen ? bzw. wie sind eure Erkenntnisse.

Matthias Schmidt
09.09.06, 19:04
Den TS2+ gibt es als 2fach und 5fach. Top-Gerät!

ottochen
09.09.06, 19:32
Hallo Matthias,

dann schau mal bitte auf der Hp von Gira, dort gibt es den 2,3 oder 6fach!!! Applikation von 09.2006

http://www.gira.de/data2/20523110.pdf

EIB-Freak
09.09.06, 20:08
heu heu,

hat Gira einen neuen TS2+ auf dem Markt?

Ich habe hier einen TS2+ 2fach in meinem Musterkoffer und schon einige 2fach und 5fach bei Kunden installiert, durchweg positive Rückmeldungen.

Auch sehr schön ist der Berker B.IQ.



Gruss,

Michael

Matthias Schmidt
09.09.06, 20:16
Hallo Matthias,

dann schau mal bitte auf der Hp von Gira, dort gibt es den 2,3 oder 6fach!!! Applikation von 09.2006

http://www.gira.de/data2/20523110.pdf

Ich werde alt....:rolleyes:

Ralf Engels
09.09.06, 20:44
Ja das ist der neue Tastsensor für das neue Gira Flächenschalter-Programm

http://www.gira.de/produkte/abbildungen/tastsensor_769_1145644378.jpg


Gruß

Ralf

Michael-HD
10.09.06, 18:12
Hallo...

Ich hatte was gehört von meinem Grosshändler das er erst Anfang 2007 verfügbar wäre...

Maxl1232
10.09.06, 20:20
Hallo,
würd mich auch intressieren. Müsste innerhalb der nächsten ca.10 Tage mein Zeug fürs Haus bestellen. Geplant war eben der TS2. Wenn es hier neue gibt dann wärs echt intressant den Termin dafür zu haben. Und ob die TS2 und die TS2plus optisch gleich sind (blaue LED zu roter LED z.B.)

Dieter Koch
11.09.06, 08:29
Hallo,
würd mich auch intressieren. Müsste innerhalb der nächsten ca.10 Tage mein Zeug fürs Haus bestellen. Geplant war eben der TS2. Wenn es hier neue gibt dann wärs echt intressant den Termin dafür zu haben. Und ob die TS2 und die TS2plus optisch gleich sind (blaue LED zu roter LED z.B.)

Wie Ralf schon sagte, es ist das neue Flächenprogramm. Der bisher bekannte TS2 ud TS2+ gehört zum Programm System 55 mit all seinen Variationen. EIB-technisch arbeiten die natürlich zusammen - optisch aber nicht.

Gruß
Dieter

realSMILEY
11.09.06, 12:38
Das ist ja super! Vielen Dank für diese Information hier, ich hätte ansonsten auch den "alten" Tastsensor bestellt - der neue Flächentastsensor gefällt mir aber noch besser. Ich werde gleich umplanen.

Vor allem die blauen LEDs (blau macht glücklich) stelle ich mir schön vor. Das Display wurde wie es scheint auch modernisiert.

Die Infos zu den 'normalen' Tastsensoren 2 Flächenschalter ohne RTR gibt's hier:
http://www.gira.de/data2/20613110.pdf

Dank der größeren Fläche von 70x70 statt 55x55 mm gibt es nun sogar 4fach Taster. :)


Ein Manko des Tastsensor plus scheint aber auch hier zu bleiben: Hier sind alle Tasten nur als Wippen programmierbar, nicht als Einzeltaster. :(



PS: Wer meinen Wohnungs-Thread mitverfolgt hat: Die nunmehr 70x70mm Flächentaster sollten ja nunmehr auch ohne Zwischenrahmen in das TX_44 Programm passen! Mal sehen.. :D

Matthias Schmidt
11.09.06, 12:42
Ein Manko des Tastsensor plus scheint aber auch hier zu bleiben: Hier sind alle Tasten nur als Wippen programmierbar, nicht als Einzeltaster. :(




Wie meinst du denn das?

realSMILEY
11.09.06, 13:24
Wie meinst du denn das?

kann sein, dass ich blödsinn rede (habe mein halbwissen nur aus dem forum und noch keine praxiserfahrung).

aber ich dachte, es gibt einen unterschied, ob eine wippe individuell nur als wippe oder auch als einzeltaster konfiguriert werden kann.

bei den system55 gira tastsensoren gibt es dabei doch die varianten, dass man entweder zB. beim 6fach taster nur entweder 12 tasten oder 6 wippen haben kann, bei zwei 3fach tastern jedoch komplett frei wählen kann. bei dem 5fach taster mit rtr das selbe spiel. nur entweder 5 wippen oder 10 tasten.


beim zB. tastsensor 2plus flächenschalter 6fach gibt's wie ich das sehe auch wieder nur lauter wippen oder lauter taster (6 bzw. 12).


vielleicht bringe ich da jetzt aber viele verschiedene sachen durcheinander? :confused:

tommy
11.09.06, 16:11
Hallo!

Bei den TS2+ (egal ob System55 oder Fläche) kann man immer (egal welche Variante) für jede bedienfläche Wippen- oder Tastenbedienung projektieren.
Die Einschränkungen, die Du beschreibst, gibt es ausschließlich beim TS2 6fach mit Controller.