PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm, Server, Diagnose



redstar
08.09.06, 08:29
:bahnhof: Alarm:
BeiAlarm (Einbruch u.ä) alle Lichter, Sirene an, alle Rollos hoch oder runter?

Server:
Schalter "Abwesend": u.a. wird über HS ein Server hochgefahren automatisch per WOL.

Schalter "Anwesend":wie kann ich bei Rückkehr den Server wieder per Befehl über HS zum herunterfahren bewegen?

Diagnose:
Im Forum wird desöfteren über das Diagnosemodul von ABB EUB/S 1.1 berichtet. Macht es Sinn ein derartiges Modul in einer Anlage zu integrieren und wenn ja, wo sollte der Programmierschwerpunkt liegen?

AScherff
08.09.06, 08:35
Schalter "Anwesend":wie kann ich bei Rückkehr den Server wieder per Befehl über HS zum herunterfahren bewegen?

ich vermute mal andersrum - aber egal

c-move kann das - eigendlich für VISU PCs aber für einen Server reicht es auch ;)

http://www.knx-professionals.de/forum/showpost.php?p=49635&postcount=64

MPietz
08.09.06, 08:48
:bahnhof: Alarm:
BeiAlarm (Einbruch u.ä) alle Lichter, Sirene an, alle Rollos hoch oder runter?
Ich würde die Rollos so lassen wie Sie aktuell stehen.
Auf keinen Fall würde ich die Rollos runterfahren, ich will den Typen aus meinem Haus raus haben.
Sonst macht er noch mehr kaputt beim Versuch das Haus auf anderem Weg zuverlassen.

albatros
08.09.06, 10:09
Alle Lichter an und die Rollos hochfahren, damit der Typ auch gut nach draußen findet.

Die Flutlichtstrahler draußen leuchten ihm dann den Weg durch den Garten.

Ist doch die gleiche Szene wie bei Brandmeldung...:D

Gruß
Flo

tweky
08.09.06, 10:49
Man könnte auch zusätzlich die Lichter blinken lassen um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.


Diagnose:
Im Forum wird desöfteren über das Diagnosemodul von ABB EUB/S 1.1 berichtet. Macht es Sinn ein derartiges Modul in einer Anlage zu integrieren und wenn ja, wo sollte der Programmierschwerpunkt liegen?
Kommt doch immer drauf an was erreicht werden soll. Was möchtest du erreichen ?