PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Start der RCP Software



lwnbas0
08.09.06, 08:26
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und komm auch schon gleich mit einem Problem :). Hab die RCP Software von BJ auf meinem Laptop installiert (lt. Anleitung + import der 4 Dateien in ETS3). Wenn ich jetzt das Panel parametrieren möchte startet er ja aus ETS die RCP Software. Dabei kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
(Habe WINXP Media Center Edition + SP2).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Pink2
08.09.06, 20:42
hallo lwnbas0

hast du unter windows den Pfad

c:\Programmme\EIB-Programme\RCP-Tool und wie in der Anleitung beschrieben die Dateien installiert ???

ansonsten deinstallieren

und lt. http://www.busch-jaeger.de/support/Installation_RCP.pdf neuinstallieren

lwnbas0
11.09.06, 07:24
Danke für die Antwort Pink2.

Ja das hab ich so gemacht - hab sogar die RCP Software nochmals deinstalliert und neu drauf gemacht - ohne Erfolg. Meiner Meinung nach liegt es am .Net Framework von MS. Von daher kommt die Fehlermeldung. Glaube das er da irgendwie mit der Version nicht klar kommt (Compile Version). Habe ja ETS3.0d oben - und auf der ETS CD ist auch das .Net Framework (wird bei der Insallation von ETS3 automatisch mitinstalliert). Deinstalliere ich z.B. das .Net Framework (übrigens Version 1.1) und möchte dann die RCP Software installieren - kommt ne Meldung das ich zuerst .Net Framework installieren soll. Bin im Moment mit meinem Latein am Ende :mad:.

Klaus Gütter
11.09.06, 10:34
Hallo lwnbas0,

Am .NET Framework liegt das eher nicht (dass das in der Fehlermeldung vorkommt ist klar, da die RCP-Software ein .NET-Programm ist).

Und ETS und RCP laufen auch unter XP Media Center (obwohl das kein offiziell unterstütztes Betriebssystem ist).

Von den Symptomen würde ich eher darauf tippen, dass mit den Produktdaten etwas nicht stimmt. Kannst du die VD3 vielleicht nochmal importieren?

Ansonsten kann da wohl nur die BJE-Hotline weiterhelfen.

Gruß, Klaus Gütter

Pink2
11.09.06, 13:42
hallo lwnbas0
habe rcp auf ms(home und professional) mit ets 3.d laufen ohne meldung... Net Framework 1.1 mit folgenden erweiterungen: german language pack und hotfix kb 886903
gruß Pink2

kluska
11.09.06, 21:38
hallo, habe den gleichen Fehler und schon mal ALLES, also auch ETS komplett deinstalliert und neu draufgezogen und den gleichen Fehler immer noch.


Hoffe, hier kannjemand helfen, die nette Dame der BJ Hotline wußte auch keinen Rat.
mfg

Frank

Klaus Gütter
12.09.06, 06:20
Hallo lwnbas0 und kluska,

das würden wir uns gerne mal ansehen. Könntet ihr die ETS-Datenbank (eib.db) gezippt an ws(at)it-gmbh.de schicken. Oder wenn zu groß als CD per Post?

Gruß, Klaus

lwnbas0
13.09.06, 09:50
Danke für Eure Antworten/Hilfe!

Werde so schnell wie möglich die eib.de mailen (Schau zuerst wie gross sie ist und melde mich morgen nochmals).

Danke und Gruss,
lwnbas0

kluska
13.09.06, 22:20
Hallo,
habe es geschafft :)

Bei mir läufts endlich auch.

Folgendens ist zu tun:

1. RCP so weit es geht deinstallieren(nicht
löschbare nach Neustart in einen neuen Ordner
kopieren)
2. framework 1.1 installieren
3. SP1 von framework (NDP1.1sp1KB867460-X86)
installieren
4. den PAtch NDP1.1sp1-KB886903-X86 installieren
5. RCP neu installieren
6. die benötigeten VD3 Dateien( bei ETS3) aus
VDX Importieren

7. ......lustig drauf los programmieren

Achtung: Sämtliche Installationen in die vorgegebenen Verzeichnisse kopieren


PS: kann natürlich sein, das man das ein oder
andere, das ich aufgeschrieben habe, gar nicht
machen muß, aber genau so habe ich es
installiert und es funkt :D


:Prost: :Prost: :Prost: :Prost::Prost:
...den man Prost

Frank