PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS hostid hängt ab von welchem Komponenten?



babel
04.09.06, 08:36
Eins vorweg, die FAQ auf www.knonnex.org, die unter http://forum.eiba.com/viewforum.php?f=6 ist und die dort aufgeführten Links führen zum größten Teils ins "Leere". Und eine direkte Anfrage bei der Konnex wurde bisher nicht beantwortet.

Ich wollte die ETS auf meinem Notebook installieren, aber der bekommt in 2-3 Monaten (wenn wieder etwas Geld über ist) eine Speichererweiterung. Und evtl. will ich die Platte noch umpartionieren um Linux im Dualboot zu benutzen. Jetzt frage ich mich von welchen Komponenten die hostid vom ETS Tool abhängt bzw. was passiert wenn die sich ändert und ich einen neuen Schlüssel brauche? Geht der Schlüsseltausch schnell, unbürokratisch und kostenlos oder muss man erst ewig Faxe hin und her schicken (ich kenne da eine Software ...)?

Axel
04.09.06, 09:01
Hallo babel,

am besten rufst du die EIBA an und erklärst ihnen dein Anliegen. Die werden dir bestimmt eine Lösung anbieten können.

Meudenbach
04.09.06, 09:15
Mit entsprechender Begründung wirst Du relativ unbürokratisch einen neuen Key erhalten...

Gruss

klaus407
04.09.06, 12:18
Habe ich vor kurzem gemacht, war kein Thema. Schnell, unbürokratisch, kostenlos.:)

tommy
04.09.06, 12:51
ETS hostid hängt ab von welchem Komponenten?

Es hängt ausschließlich von der Host-ID der Festplatte ab.

babel
04.09.06, 12:59
Dann will ich die ETS mal endlich bestellen, die EIB Sachen liegen zum Teil schon seit letzter Woche "rum" :).

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Meudenbach
04.09.06, 13:02
Oder nimmst halt auch nen Dongle... dann bist flexibler...

Gruss

babel
04.09.06, 13:07
Eine Bestellmöglichkeit mit Dongle hatte ich bisher nicht gesehen. Evtl. kommt das ja auch erst bei der Bestellung, soweit bin ich noch nicht. Ich werde gleich mal den Notebook anwerfen, dann sehe ich ja welche Optionen es gibt.