PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VD3 Siemens ISDN Gateway N147 verfügbar



Peter Penders
03.09.06, 11:49
Ich habe seit langer Zeit den Siemens N147 Gateway im Betrieb und warte schon lange für den ETS3 PDB. Heute Morgen habe ich mal erneut nachgesehen auf dem Website Siemens. Da fand ich in einer FAQ-Liste den folgenden Beitrag (Datum 25 August 2006):

"FRAGE:
Es gibt keine Applikation für die ETS3 für dieses Gerät ! Wie kann diese Schnittstelle trotzdem in der ETS3 verwendet werden ?

ANTWORT:
Die Applikation für dieses Gerät wurde vor kurzem erst fertiggestellt, deshalb auch erst die späte Veröffentlichung. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen in der Bedienung der Parametrieroberfläche, die uns veranlasst haben, sie nicht in die normalen Downloadseiten GAMMA zu stellen. Zudem ist das Gerät inzwischen nicht mehr erhältlich.

Andererseits hat ein Langzeittest der Applikation bisher bewiesen, dass damit die Fernwartung wesentlich zuverlässiger läuft, als noch unter der ETS2. Ein Update der bestehenden ISDN-Gateways in vorhandenen KNX-Anlagen lohnt sich also schon.

Bitte denken Sie in diesem Zusammenhang auch daran, die Firmware im Gerät zu überprüfen - auch diese sollte auf den neuesten Stand gebracht werden. Wir führen diesen Service gerne kostenlos für Sie per Fernübertragung durch - bitte melden Sie sich zu diesem Zweck in der Automation & Drives Hotline.

Die VD3 - Datei für das ISDN-Gateway, zusammen mit den notwendigen Hinweisen, finden Sie hier in der beigefügten ZIP-Datei !"

Link zur FAQ-Liste:

https://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&lang=de&siteid=cseus&aktprim=0&extranet=standard&objid=10806806&DataKey=10806806&treeLang=de

Mann sollt den FAQ-tab wählen und nach die Beiträgen 11-20 gehen. Die FAQs stehen nicht chronologisch.

Binn ich der erste der das bemerkt hat??

Ich gehe mal etwas lesen und ausprobieren.

Mfg,

Peter Penders

Hujer
03.09.06, 15:01
Hallöchen,

hab ich`s doch gewusst, was da bei Siemens vor sich geht.
Alles richtig gemacht. :D

SCHULT-GEBÄUDETECHNIK
04.09.06, 06:51
Ist jetzt die VD3 für den N258 auch irgendwo versteckt? Habe gestern verzweifelt auf den GAMMA Seiten gesucht und nichts gefunden

Gruß Micha

Peter Penders
04.09.06, 11:55
Micha,

es gibt da ein Dokument (http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/23580008) mit dem bedeutungsvollem Namen 0606.pdf (sehe den Anhang). Das Dokument beschreibt den Status der ETS3 PDBs, mit dem Datum 22 juni 2006. Da wird geschrieben das den N258 PDB für die ETS3 verfügbar ist! Ich hab mal versucht den PDB zu finden, aber ohne Erfolg. Wenn Siemens das versteckt hat, haben Sie eine gute Leistung geliefert, man kann es nicht einfach finden. :)

Ich kann nur vorschlagen, rufe die Helpdesk Siemens an.

M.f.g., Peter.

Peter Penders
06.09.06, 20:00
Ich habe mich letzten Montag mal erkundigt bei dem Siemens Support und gefragt wo der N258 VD3 versteckt ist. Der nächsten Tag empfing ich einen mail mit der Bitte einen link zur Web-seite zurück zu schicken. Habe ich gleich gemacht. Und Heute war da einen Mail mit dem PDB VD3!! Nicht schlecht. Der File kommt von EIB Centre in Regensburg, ist aber zu gross zum anhängen. Wenn einer den PDB haben möchte, braucht nur mich einen Mail zu schicken.

Mfg.,

Peter.

tweky
06.09.06, 20:36
Bitte denken Sie in diesem Zusammenhang auch daran, die Firmware im Gerät zu überprüfen - auch diese sollte auf den neuesten Stand gebracht werden. Wir führen diesen Service gerne kostenlos für Sie per Fernübertragung durch - bitte melden Sie sich zu diesem Zweck in der Automation & Drives Hotline.

Da haben sie sich auf was eingelassen. Die Updates dauern nicht gerade kurz. :D

Für die Problematiken die ich durchleben durfte, dürfen die gerne alle meine Updates durchführen :p


@Peter Penders
Danke für die Info.

Peter Penders
06.09.06, 20:49
Es hat schon "eine Weile" gedauert. Ich nutze den Siemens Gateway nur noch zum Spass. Er ist nicht mehr wesentlich in meiner Installation.

Der Siemens Temperatursensor habe ich nicht im Betrieb. Da hat Micha eine Frage und habe ich mal informiert und so den PDB VD3 bekommen.

Mfg,

Peter.