PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helligkeitssensor GE252 mit Ereignisbaustein N341



Bill
31.08.06, 17:38
Hallo Leute,
Versuche gerade eine Hallenbeleuchtung über o.g. Bausteine zu steuern (1xGE252 und 1xN341).Die Halle soll in zwei Sektionen unabhängig voneinander gesteuert werden. Ereignisbaustein ist soweit klar (Ereignisauslösungen etc.).Nur was stelle ich mit dem GE252 an. Muss ich diesen kalibrieren und welches Aplikationsprogramm nehme ich? Fragen über Fragen
Gruss Bill :confused::confused::confused:

Michel
31.08.06, 18:22
Hallo Leute,
Versuche gerade eine Hallenbeleuchtung über o.g. Bausteine zu steuern (1xGE252 und 1xN341).Die Halle soll in zwei Sektionen unabhängig voneinander gesteuert werden. Ereignisbaustein ist soweit klar (Ereignisauslösungen etc.).Nur was stelle ich mit dem GE252 an. Muss ich diesen kalibrieren und welches Aplikationsprogramm nehme ich? Fragen über Fragen
Gruss Bill :confused::confused::confused:Fragen über Fragen, habe ich auch :D !

Halle, wie groß?
vorhandene Lichtquellen
wie soll gesteuert werden? Helligkeitsabhängig, Konstantlicht?
Einbauort Helligkeitssensor?No Info´s, no answers ;)

Bill
31.08.06, 21:11
Hallo Michael,
Halle=600qm,
Vorhandene Lichtquellen=Lichtbänder,Oberlichter
Steuerung=Luxwertabhängig
Sensor=oberhalb der Lichtbänder mittig an der Stirnwnd
Gruss Bill
:Prost:

PeterPan
31.08.06, 21:13
Hallo Kollege...

was hast Du denn mit dem N341 vor? Helligkeitssteuerungen macht der N342!

Gruss
PeterPan

Michel
01.09.06, 11:17
Hallo Michael,
Halle=600qm,
Vorhandene Lichtquellen=Lichtbänder,Oberlichter
Steuerung=Luxwertabhängig
Sensor=oberhalb der Lichtbänder mittig an der Stirnwnd
Gruss Bill
:Prost:600 m² Halle mit einem Sensor?

Halte ich für ziemlich sportlich, auch weil der Sensor IMHO an der Stirnwand wohl suboptimal montiert ist.
Ich würde eher über eine Konstantlichtsteuerung mit dimmbaren Lichtbändern nachdenken, statt nur EIN/AUS. Gerade auch weil Leuchtstoffröhren beim Einschalten enorm Strom verbrauchen und du mit einfacher EIN/AUS Regelung ständig schalten wirst.