PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB (BJ6123) funktioniert nicht



praesidenthanse
28.08.06, 22:33
Moin Moin
Beim Versuch, meine Anlage zu programmieren erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "driver failed". Ich benutze die Schnittstelle BJ6123 und habe auch die Zusatzapplikation von der BJ-Homepage importiert. Unter Extras-Optionen-Kommunikation habe ich USB als Standard-Vebindung eingerichtet. Die grüne LED an der Schnittstelle leuchtet, die rote nicht; die USB-Verbindung bis zur hierher sollte also funktionieren. Was ist da los?
(Die Suchfunktion habe ich natürlich schon bemüht, aber, leider, ohne daß sie mir weitergeholfen hat; ich habe z.B. alle anderen USB-Geräte vom Rechner getrennt, aber das hat auch nichts gebracht.)
Was wäre das schön, wenn ich zum Licht einschalten nicht mehr in den Keller müßte!
Danke schonmal,
Andreas
Ach ja: Brauchen der Busankoppler/die Schnittstelle womöglich eine phys. Adresse bevor da was geht? Und wenn ja: Wie kann ich sie ihnen geben, so ohne Verbindung?

tweky
16.09.06, 16:22
Habe auch die USB Schnittstelle und funktioniert mit einer BCU von Busch Jaeger einmandrei.

Eventuell ist die Schnittstelle defekt.
Einen Treiber braucht man nicht einbinden.

Oft helfen auch die ETS Log Dateien um den Fehler herrauszufinden.

praesidenthanse
18.09.06, 10:02
...die Schnittstelle. Nachdem ich von ETS3 auf 3d aufgerüstet hab und immer noch nichts passiert ist habe ich mal die Schnittstelle ausgetauscht und gemerkt, daß die erste nicht in Ordnung war.
Danke für die Antwort,
praesidenthansen