PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3.0D-Dokumentation (Seite zu groß)



Dieter Koch
28.08.06, 19:23
Beim Drucken der Doku mit der ETS (Gebäudeansicht nach Gebäude) mit der Option "Detail" bekomme ich die doppelte Anzahl der Seiten, weil der Drucker (PDF-Creator) die rechten zwei Zentimeter abschneidet und auf die nächste Seit druckt.

Was mache ich falsch???

Eine Änderung in den Druckereigenschaften bei der Salierung auf 90% hat keine Abhilfe geschaffen.


Gruß
Dieter

ottochen
29.08.06, 17:16
Hallo Dieter,

habs gerade mal bei mir probiert und dort ist alles ok!

Schau mal ob eventuell deine Schriftgrößé auf groß steht in der Systemsteuerung! Ansonsten fällt mir auch nichts ein!

tweky
29.08.06, 18:00
Bei mir ist das auch so wie bei Dieter :o
Hab mich aber noch nicht weiter darum gekümmert....

Dieter Koch
29.08.06, 18:03
Habe folgenden Tipp bekommen:

Aus der Vorschau als PDF drucken. Das hat funktioniert.

Gruß
Dieter

ottochen
29.08.06, 20:43
Hallo Dieter,

das habe ich auch so gemacht, weil ich meistens noch mal schaue wieviele Seiten usw. deswegen hat es auch bei mir sofort funktioniert!

MPietz
31.08.06, 08:47
Aus der Vorschau als PDF drucken. Das hat funktioniert.
Der Ausdruck sieht auch besser aus, weil ein kleinerer Font verwendet wird. Sonst werden Texte teilweise von den Rahmen verdeckt.

Der Ausdruck auf den "Microsoft Office Document Image Writer" bringt bei mir die ganze ETS zum Absturz.
Diesem "Drucker" benutzte ich immer als Vorschau, weil der Treiber in eine Datei schreibt.