PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Hat wer Erfahrung mit Dämmung per Cellulose ?



sven29da
28.08.06, 16:26
Hi Leute,
ich erlaube mir mal OT was zu fragen da ich hier ja viele Häuslebauer & Co. erreichen kann.

Hat einer Meinungen und/oder Erfahrungen zu Cellulosedämmung welche eingeblasen wird ?

Danke und Gruß
Sven

seppim
28.08.06, 21:51
Hallo sven29da, schau Dir mal dieses PDF an:www.agsn.de/bst_bt/daemmstoffe/daemmstoffeimhochbau.pdf Grüßeseppim

arosy
30.08.06, 22:11
Moin Sven,
wir haben unser Dach mit Isofloc ausgeblasen. Und ich würde es auch heute wieder machen.
Mal abgesehen davon das es gut isoliert, wird es auch im Sommer unter dem Dach nicht so warm wie unter Mineralwolle. Die Wärme kommt erst später durch die Wand und kann dann Nachts weg gelüftet werden.


cu
Andreas

sven29da
31.08.06, 08:28
Guten Morgen Andreas,
Danke für Deine Meinung. Bin seit Montag fast den ganzen Tag im Netz am recharchieren, aber es ist wie bei allem-die einen haben die Meinung andere die.
Durch mehr Masse kann die Hitze nicht so schnell in den Raum, jedoch wenn die Masse irgendwann doch mal richtig aufgeheizt ist, wird diese durch z.B. nächtliches Lüften auch nicht wieder so schnell kühl und speichert mehr die Wärme, oooder ?
Zumindest wäre das für mich logisch wobei doch einiges zu lesen ist das Hausbesitzer mit ausgeblasenen Dachgeschossen recht zufrieden sind :confused:

Zumindest habe ich jetzt eine Meinung mehr - Danke:Prost:

Gruß
Sven