PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu alter ETS 1.3



werner_1
28.08.06, 10:01
Hallo zusammen in die Runde,

ich bin als Laie in die Verlegenheit gekommen, eine eine ältere EIB-Installation zu erweitern. Konkret geht es darum, dass an ein Haus ein Wintergarten angebaut wurde und damit sechs Rollos zur ursprünglichen Installation dazugekommen sind.

Bei der ursprünglichen Installation des Busses wurde auch das Programm ETS 1.3 erworben und läuft noch auf dem original Laptop aus dieser Zeit. Leider enthält die Produktdatenbank nur genau die Produkte, die auch wirklich eingebaut wurden (nur Busch-Jäger).

Ich habe mir nun die .VD1-Dateien für die neu hinzugekommenen Komponenten besorgt und dann festgestellt, dass nur eine Datei EIBDATA.DB1 vom Programm eingelesen werden kann. Wie kann man eine Datei EIBDATA.DB1 mit speziellen Produkten erstellen? Als Nebenbedingung muss zusätzlich berücksichtigt werden, dass der Laptop zum Einlesen nur ein Diskettenlaufwerk (3 1/2 Zoll) besitzt und die Dateigröße deshalb beschränkt ist.

Vielen Dank im Voraus

Werner

Norbe
28.08.06, 11:20
warum willst du mit einem Steinzeit-Laptop arbeiten ?
Nimm doch deinen Laptop her , installier die ETS (am besten die ETS3) , kopier die alte Datenbank rein und importiere die Geräte , die du brauchst.
Das sollte normalerweise keine grossen Probleme machen.
Am besten noch Patches für ETS2 - falls du sie weiter verwendest - installieren.

werner_1
28.08.06, 12:03
Danke für die Antwort.

Mir steht leiter keine neuere Version der ETS zur Verfügung. Die Version 1.3 wurde damals bei der Installation der Hardware mitgekauft und seitdem ist alles stabil gelaufen und es wurde bis jetzt nichts verändert.