PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 alte MT701 in einem Projekt



Ich bin`s, Ede
27.08.06, 20:56
Hallo EIB-Spezis,

habe ein Problem mit folgender Aufgabenstellung:
eine vorhandene Anlage mit einem BERKER MT701, Ver. 1.20 (funktioniert tadellos) soll um ein BERKER MT701, Ver. 1.04 erweitert werden. Die beiden Geräte sollen die gleichen Aufgaben erfüllen. Beim Laden des Programm`s auf das MT mit Vers. 1.04 erscheint von EIBTAB(ABB,Copyright 1996, 1v82x05)die Fehlermeldung-> "Flashloader konnte nicht geöffnet werden" und -> "Lesen aus Steuerelektronik nicht möglich". Auf dem MT-Display erscheint: Init Firmware-Download... und: Warte auf Flash-Loader...
Ich will erst mal beide Geräte auf die gleiche Firmware Version bringen, aber da fängt`s schon an: wo :(:confused:bekomme ich sowas "altes" noch, alle Links die finden konnte führen in die die unendlichen Weiten des www und bringen nichts.
Wer hat brauchbare Tipps/Hinweise/Links und ´ne Anleitung für das Firmware-Upload?

Grüße aus dem Radelparadies Münsterland
von
Ich bin`s, Ede

Norbe
27.08.06, 23:15
also ich kenn ja die Versionsnummer nicht auswendig , aber ich geh mal davon aus , Du hast jetzt ein "altes" und ein "neues".
Dann solltest du normalerweise mit der EIBTAB2.0 beide auf den gleichen Stand bringen können , die EIBTAB macht normalerweise erst einen Firmwareabgleich , wenn du das neue mit der alten SW füttern willst . Wenn das nicht klappt , könnte es auch ein Hardware-Problem sein.