PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Symcon Anbindung



DamianDM
27.08.06, 16:22
Hallo und Guten Tag.
Erstmal mein Lob an das Forum! War bis jetzt "passiv" hier unterwegs und hab viel gelesen!:)

Meine Frage an Euch Experten: kennt jemand die Software "IP-Symcon" (www.ip-symcon.de (http://www.ip-symcon.de))? Wäre damit auch eine Anbindung an EIB/KNX machbar?
Ich meine, es wäre ja eine preiswerte Visualisierungsmöglichkeit für EIB, oder?

Grüße
Damian

cindom
27.08.06, 18:32
Die Software ist auf die ELV und Conrad Komponenten zugeschnitten.

Über den HS kann man eine Anbindung schaffen (IP-Telegramme), so könnte man die Systeme koppeln, aber ob das unbedingt Sinn macht?!?
Die Module sind m.E. vor allem für Mietbuden interessant weil das meiste über Funk läuft, man kaum Kabel verlegen muß und später (beim Umzug) alles mitnehmen kann.

Ich hab vor ewiger Zeit mal beim Hersteller angefragt wegen einer EIB Schnittstelle, soll nie kommen.

IPS
28.02.07, 10:33
... sag niemals nie ;) wir haben etwas in der "Pipeline" ..

Grüße

IPS

UweR
28.02.07, 22:11
... an LCN :D

Ich könnte (wenn ich hätte) Funkkomponenten z.B. aus dem FS20 mit dem LCN-Taster schalten.

IPS ist nicht nur eine preiswerte Visualisierung, sondern auch ein "Koppler" für div. Systeme.

Via IPS werden sich demnächst (am Ende der Pipeline) EIB/KNX und LCN miteinander (verständlich) unterhalten können.

Das warten wird sich lohnen.
Es wird bestimmt spannend ;)

Gruß, Uwe

Olli42
28.02.07, 22:36
In ca. 2 bis 3 Wochen wird es die ersten Beta's zu den IPS-EIB-Modulen geben.

Es können Gruppen-Telegramme gesendet werden und in IPS-Variablen empfangen werden.

Gruss,
Olli