PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eizelraumregulung in der Klasse



chrisTof
27.08.06, 14:31
Hallo,
Ich lese in dem Forum schon lange und finde ich einfach super.(Bin EIB Anfänger)
Ich habe noch nie Heizung programiert und würde mich freuen wenn mir jemand hilft.

ich soll volgende komponente von Merten in den Klassen einer Schule einsetzen:

RTR - 624719
EMO - 639119
PM - 630590

wie programiere und parametriere ich das alles?
muss ich da bei den Ferien was beachten?

EIB-Freak
27.08.06, 15:44
Hallo Christof,

und wo genau liegt dein Problem ?

Parameter im RR an das Heizsystem anpassen,
PM Schalten --> RTR Komfort, KO "Heizen" RTR mit KO "Heizen" des Stellantriebs verbinden. So funktioniert es grundsätzlich.


Gruss,

Michael

chrisTof
27.08.06, 15:58
Danke für die Antwort,

also ich brauche zwei gruppenadressen,
eine verknüpft Präsenzmelder mit Komfortobjekt im RTR und die zweite für den objekt 7-Heizen RTR mit objekt 0-Stellgröße Eingang EMO - ist das richtig?
Und was ist mit Ferien?
obwol der PM überwacht den Raum


Schaltet der RTR automatisch in "Nachtbetr." nach ablauf der eingestellter Zeit im PM.?

EIB-Freak
27.08.06, 16:13
Danke für die Antwort,

also ich brauche zwei gruppenadressen,
eine verknüpft Präsenzmelder mit Komfortobjekt im RTR und die zweite für den objekt 7-Heizen RTR mit objekt 0-Stellgröße Eingang EMO - ist das richtig?
Und was ist mit Ferien?
obwol der PM überwacht den Raum

Ja Richtig. Wenn der Präsenzmelder Präsenz erkennt, schaltet er den RTR von Standby auf Komfort. Achte darauf, das in deinem Fall die Standby-Temperaturen nicht zu hoch sind, dadurch erreichst du in schulen eine ersparnis.

Desweiteren würde es sinn machen, den PM über eine übergeordnete Stelle freizugeben oder zu sperren. Das macht zum beispiel sinn, damit der Raum Vor dem eintreffen der Schüler warm ist.

Es ist noch viel mehr möglich, und sinnvoll :-)


Gruss,

Michael

tweky
27.08.06, 17:17