PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung Merten Busankoppler



kluska
27.08.06, 00:13
Hallo, habe versucht mit ETS3 PRo den Busankoppler 690299 zu progrmmieren.
Ich kriege immer die Fehlermeldung :
BCU Version falsch , sie haben $0020 und benötigen $ 0021.

Wer hat auch dieses Problem gehabt und kann mir helfen?

Ralf Engels
27.08.06, 08:09
einige Infos mehr währen schon gut. Welche Applikation möchtest du laden? Wie alt ist die BA.

Ich vermute es ist eine BCU 2.0 und das Programm braucht eine 2.1

Gruß

Ralf

EIB-TECH
27.08.06, 09:43
Hallo, habe versucht mit ETS3 PRo den Busankoppler 690299 zu progrmmieren.
Ich kriege immer die Fehlermeldung :
BCU Version falsch , sie haben $0020 und benötigen $ 0021.

Wer hat auch dieses Problem gehabt und kann mir helfen?


Ich vermute du versuchst einen Multifunktionstastsensor zu programmieren, dieser benötigt eine andere BCU. Poste doch mal die Art. Nr. des Tasters von dem du sprichst.

kluska
27.08.06, 11:20
Also der Taster hat die Merten- Nr. 624119.

Es ist ein 4er Multifunktionstaster.

Die BCU ist 2.0.


Frank

Unique24
27.08.06, 13:20
Also der Taster hat die Merten- Nr. 624119.

Es ist ein 4er Multifunktionstaster.

Die BCU ist 2.0.


Frank

Hallo Frank

Kanns leider jetzt nicht prüfen aber ich hatte das gleich Problem:
RTR kaputt geworden, eingesendet an Merten mit BA, neuen RTR mit BA zurückbekommen ... Fehler.

Auf Anfrage zu Merten ist herausgekommen, das die BA falsch gelabelt worden ist und nicht zum RTR paßte. Merten hat mir einen neuen BA geschickt ... alles paßt.
Kann ein einzel Fall sein ... oder doch nicht?

Kann die BA leider jetzt nicht auslesen, aber eventuell hast du doch einen falschen BA?
Lese doch einmal die BA aus und stelle sie hier rein. Dann kann man prüfen ob die BA wirklich die ist, die das Label anzeigt.

Gruß

Hannes

kluska
27.08.06, 13:51
Danke Hannes,
werde ich machen.

Da mein Laptop leider gestern den Geist aufgegeben hat, wird es bis Mittwoch dauern die Daten hier einzugeben.

Das mit dem falsch gelabelten BA hab ich auch schon gehört, da werde ich mich am Montag mit Merten in Verbindung setzten.

Frank

gecko2
28.08.06, 06:33
Moin Frank,

vielleicht hast du auch nur versucht, die falsche Applikation zu laden.
Meiner Meinung nach kann man dem 690299 in Verbindung mit dem 624119 nur diese zwei Applikationen geben:
-Multifunktion 1811/1.0
-Multifunktion 2 1812/1.0.
Wenn der Taster beim programmieren schon aufgesteckt ist bemerkt die ETS die falsche Appl. und protestiert.

Gruß aus Rostock

kluska
28.08.06, 20:07
Hallo
ich habe beide Applikationen versucht zu laden, und bei beiden wird der gleiche Fehler gemeldet.

Trotzdem Danke für die Antwort
Gruß

Frank

gecko2
29.08.06, 06:52
Hallo Frank,

dann hilft wohl nur ein Anruf bei der Merten-Line (0800-63783640).
Die schicken dir sicher eine mail mit dem passenden Programm. Einfach mal fragen.

Gruß aus Rostock

kluska
29.08.06, 21:50
Hallo Gecko,
danke für die Telefonnummer.
Mein Händler hat sich nämlich noch nicht gemeldet.
Traurig, wenn man bedenkt das ihn das Projekt
ungefähr 14.000€ Umsatz beschert hat.
Aus den Augen aus dem Sinn kann man da nur sagen und dnen neuen Händler suchen.
(Der hatte nämlich geprahlt, mir in jeder Lage schnellstens zu helfen).


Schöne Grüße

Frank:d-lol:

kluska
02.09.06, 20:19
Hallo,
also eigentlich sollte am Freitag der Außendienstmitarbeiter der Firma Merten erscheinen und uns alles, was wir noch an Probleme haben, mit uns durchsprechen bzw. lösen.

Aber er hat uns sitzen lassen, und statt um 10 hat er sich um 14.30 Uhr gemeldet, da war niemand mehr am Bau.

Nun kommt er Dienstag und will uns zeigen, wie die Schalter programmiert werden . Mal gespannt.

kluska
05.09.06, 21:52
Hallo,
das Problem ist nun gelöst.

Der gute Mann von Merten warr da und hat uns geholfen.

Also:
Ich habe ja den Busankoppler zuerst eine physikalische Adresse verpasst. Anschließend habe ich das gleiche mit dem 4er Taster gemacht.
Bei der Applikation kam besagter Fehler.

Die Löung:
Nach der Adressvergabe des Tasters wird der Busankoppler wieder gelöscht, und die Adresse des Tasters auf die des Busankopplers gewechselt.

Anschließend neues Applikationsprogramm drauf und fertig der Kasten. Einfach, wenn mans weiß.

Michel
05.09.06, 22:04
Also:
Ich habe ja den Busankoppler zuerst eine physikalische Adresse verpasst. Anschließend habe ich das gleiche mit dem 4er Taster gemacht.
Schön, daß dein Problem gelöst ist.

Allerdings wäre mir neu, daß dem Aufsatz überhaupt jemals eine physikalische Adresse verpaßt wird ;) .

Und: leider hast du dein Problem offensichtlich nicht genau beschrieben. Sonst hätte dir das Forum schneller geholfen. ;)