PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS an Merten 6812xx keine Verbindung



spsdl
25.08.06, 17:12
Hallo,

habe meinen HS an eine 6812xx (BCU2/FT 1.2) serielle Schnittstelle von Merten angeschlossen, bekomme aber keine Verbindung zum Bus.
Dem HS habe ich im Experten, wie in der Doku beschrieben, eine Adresse (1.2.80) gegeben, die sonst nicht verwendet wird.
Die Schnittstelle hängt in der zweiten Linie.
Auch die Trennung der Schnittstelle vom Bus und Abschalten des HS für eine Minute habe ich gemacht.

Gibt es bekanntermaßen Probleme mit dieser Kombination oder habe ich ein Konfigurationsproblem ?

EIB-TECH
25.08.06, 23:35
was sagt die debugsite ?

spsdl
27.08.06, 21:32
Sorry,
für die etwas späte Antwort, habe aber gestern den ganzen Tag mit der Pflege der Außenanlagen verbracht., Hier nun die komplette Ausgabe de Debug-Protokolls

Norbe
27.08.06, 23:51
hast du mal versucht , die Schnittstelle im Kompatibilitätsmodus zu betreiben ?

spsdl
28.08.06, 08:05
auch das habe ich schon versucht, das gleiche ergebnis, bzw. kein ergebnis

Norbe
28.08.06, 11:33
dann frag einfach mal bei Gira nach , ich hab bislang immer die Gira-Schnittstelle verwendet , die macht keine Probleme.

Michel
28.08.06, 12:43
Sorry,
für die etwas späte Antwort, habe aber gestern den ganzen Tag mit der Pflege der Außenanlagen verbracht., Hier nun die komplette Ausgabe de Debug-ProtokollsIch finde in deiner Debugseite keine physikalische Adresse für die Schnittstelle! Diese wird im Experten eingetragen.
Prüfe deine Einstellungen nochmal.

Darüberhinaus wird offensichtlich die BCU nicht initialisiert. Kann sein, daß das auch mit der fehlenden physikalischen Adresse zusammenhängt.

spsdl
28.08.06, 20:23
vielleicht liegt es doch an einem denkfehler meinerseits. ich habe in der ets die schnittstelle mit der gleichen phys. adresse programmiert die ich auch im experten für den hs eingetragen habe. oder wie sollte die richtige reihenfolge lauten, bzw. wie wird die schnittstelle über den hs initialisiert ?