PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger und viele Fragen



luscher
25.08.06, 13:39
Hallo ihr EIBler,

ich habe hier im Forum schon sehr viel gestöbert und versucht Infos rauszusuchen. Aber entweder bin ich zu blöd den Suchbegriff zu definieren oder es gibt hier keine Infos darüber. Wie ich gelesen habe gilt hier die Regel: Erst suchen dann Fragen.

Nun zur Frage (ich trau mich mal):
Ich habe seit ca. 3 monaten EIB und habe mich fast alleine mit der Programmierung usw. durchgeschlagen und siehe da bis jetzt finktioniert alles. Naja, hab auch erst mal die Standardprogrammierung wie Beleuchtung, Jalousie gemacht. Aber ich finde das net schlacht für den Anfang.
Ich lese des öfteren über 1 Byte und 3 Byte und über Einstellungen "101" oder "001100" oder so. Was bedeutet das?
Kann man das irgendwo nachlesen?? Bücher gibt es auch, aber welches ist für einen Anfänger richtig??

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben!

Vielen Dank schon mal!

Luscher

GLT
25.08.06, 14:55
Hallo Luscher,

ich vermute Du meinst die unterschiedlichen EIS-Typen.

Du könntest Dir mal von ABB das Logikmodulbeschreibung (http://www.knx-gebaeudesysteme.de/sto_g/ibus_export/Deutsch/HANDBUECHER/LMS_11_PH_DE_V1-1_2CDC509024D0102.PDF) ansehen, da sind die verschiedenen Typen aufgelistet.

gruss
GLT

PeterPan
25.08.06, 16:27
Hallo Kollege..

schlage Dich mal durch den Tutor der ETS. Das ist ein PDF-File der sogar Tutor heisst. Der File ist auf der ETS-CD.

Gruss
PeterPan