PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 Problem bei Installation



Carlos
25.08.06, 11:58
Hallo!
Wollte soeben die ETS 3 Professional installieren, und erhalte nach Abschluß der Installation bzw. beim Programmstart die Fehlermeldung:
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden!
Danach öffnet sich ein Fenster: Datenbank öffnen.
Diese Spiel wiederholt sich immer wieder., sodaß ich nicht in der Lage bin, den Lizenzierungsschlüssel bei der EIBA anzufordern.
Wer kann mir weiterhelfen, es ist wirklich sehr dringend!
Vielen Dank im Voraus.

PeterPan
25.08.06, 12:03
Hallo Kollege..

gehe über
- Start
- Programme
- ETS
- "EIBA Licencing"

Gruss
PeterPan

Carlos
28.08.06, 15:09
Erstmals vielen Dank für die rasche Antwort!
Ich habe aber jetzt noch ein Problem, bzw. eine Frage:
Bei der Lizenzierungsanfrage an die EIBA wird die Host-ID mitgeschickt. Da ich diese Anfrage von meinem Bürorechner aus gemacht habe, und die ETS3 aber auf meinem Notebok haben will, weiß ich jetzt nicht ob ich diese dann auch installieren kann.
Danke im Voraus für euere Antworten!

tweky
28.08.06, 15:22
Die ETS ist Hardwaregebunden.

Das heist, der Lizenschlüssel funktioniert nur auf dem PC mit der entsprechenden ID!

Ruf oder Mail die EIBA an, storniere deine Anforderung und sende sie von deinem ETS Laptop mit welchem du die ETS nutzen möchtest nochmals.

Carlos
29.08.06, 17:31
Vielen Dank,!
Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen wie lange es ca. dauert bis die EIBA den Lizenzschlüssel versendet?

tweky
29.08.06, 17:58
Da kann einer nich erwarten :D

Nach ein paar Tagen, also noch diese Woche, hast du den vorläufigen Schlüssel. Anschliessend Rechnung bezahlen, innerhalb 30Tagen und du erhältst den unbegrenzten Schlüssel.

Carlos
29.08.06, 18:02
Ja Richtig Tweky, ich kann nicht warten.
Geschäftseröffnung in 2 Wochen.....
Anlage muß noch programmiert werden.....

Carlos
06.09.06, 16:19
So, jetzt muß ich euch nochmal kurz belästigen.
Wollte soeben die projetierte Anlage programmieren, und bekomme sobald ich den Button "Programmieren" in der ETS 3 drücke die Fehlermeldung : " Klasse nicht registriert!"
Wer kann mir hier weiterhelfen??
Ist wirklich sehr dringend!

tweky
06.09.06, 16:29
http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=3771&highlight=klasse+registriert :D

was die Suche nicht alles findet.

Poste dein Anliegen samt Logfile im EIBA Forum. Da wird dir schnell geholfen.

Alternative als zweiten Weg kannst du natürlich hier auch dein Logfile Posten.

Dazu stelle aber bitte das Logifile auf "sehr ausfühlrich" -> ETS3/ Extras/ Optionen/ Problembegebung

Das File selbst wird im Ordner ETS gespeichert.

Hast du eigentlich das aktuelle Net Framework 1.1 installiert ? Also, die ETS3d komplett inkl. NET Fremwork von der EIBA Seite geladen und installiert.

Carlos
06.09.06, 17:40
So, Tweky, habe deine Anweisung befolgt und hoffe so alles richtig gemacht zu haben:
Wie gesagt:
Habe den PC über die USB-Schnittstelle mit der Anlage verbunden, und "programmieren" gedrückt, dann kam die Fehlermeldung: Klasse nicht registriert.

Klaus Gütter
06.09.06, 19:50
Hallo Carlos,

die Logs sind leider noch nicht sehr erhellend. Du musst, nachdem du das Logginag auf "Sehr ausführlich" gestellt hat, den Fehler nochmal provozieren.

Dann am besten die ETS beenden und dann erst die ZIP-Datei erzeugen. Sonst steht vom Fehler ja nichts drin.

Gruß,

Klaus Gütter

EIB-Freak
06.09.06, 20:51
Hallo zusammen,

ich bekomme die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert" wenn ich Drucken will.

Habe dann auch diese Software zum Log-erzeugen verwendet, allerdings kann die die Log-Dateien nicht packen (nachdem die ETS3.0d Patch A beendet wurde).
Somit kann ich meinen supportcase nicht weiterführen :o
Meldung: "Beim Komprimieren der Logdateien ist ein Fehler aufgetreten!".

Gruss,
Michael

tweky
06.09.06, 21:19
Die Logfiles kann man auch manuell aus dem Verzeichiss hohlen. Das Tool stellt lediglich nach meinem Wissen eine Erleichterung da.

Carlos
07.09.06, 08:01
So, ich hoffe, daß die Logfiles nun alle wichtigen und erforderlichen Infos enthalten....
Bitte um eure Hilfe.
Danke im Voraus,

Carlos

Klaus Gütter
07.09.06, 08:09
Hallo Carlos,

nein, immer noch nicht besser. Bitte genau so machen:

ETS starten
LogLevel auf 6 setzen
Fehler provozieren (sonst sieht man nichts in der Logdatei)
ETS beenden (sonst ist die Logdatei evtl. unvollständig)
Logdateien zusammenpackenGruß, Klaus Gütter

Carlos
07.09.06, 08:11
Vielleicht ist dies nun eine sehr blöde Frage:
Muß ich , nachdem ich die Stufe 6 gewählthabe, den Fehler erneut provoziert habe, die ETS beendet habe, um die Logfiles zu packen nicht die ETS wieder starten?
Oder wie kann ich nach beenden deer ETS die Logfiles packen?

Klaus Gütter
07.09.06, 08:14
Nein, durch das zweite Starten werden die Logfiles überschreiben.
Zusammenpacken z.B. über Start > Ets > EIBA Framework Tools > ETS Diagnoseunterstützung.

Carlos
07.09.06, 08:31
So, 3. und hoffentlich letzter Versuch....
Habe deine Anweisungen genau befolgt, sollte dieses mal passen.

Klaus Gütter
07.09.06, 08:56
08:31:01.400 I FalconConfig: Open driver FalconEdi.UsbEdi.1(Device=0;Path=)

Die USB-Verbindung ist nicht richtig konfiguriert. Geh mal in Extras > Kommunikation und stell die nochmal neu ein.


08:31:01.460 E FalconConfig: Failed to create Falcon connection object [$80040154]

Das sieht ernster aus. Anscheinend ist Falcon nicht richtig installiert. Versuche, die ETS neu zu installieren. Wenn das nicht hilft -> https://support.eiba.com.

Gruß, Klaus

Carlos
14.09.06, 15:08
Hallo Leute,

wollte einfach nur der Vollständigkeit halber bemerken, daß sich mein Problem erledigt hat.
Der Grund war das liebe Windows Betriebssystem.
Hatte auf meinem Rechner noch Windows Millenium drauf, mit XP funktioniert es nun einwandfrei.
Danke trotzdem allen für eure Bemühungen,
Gruß,
Carlos