PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung IPZ 1000 (IP-Zentrale) getestet !



rubinho
23.08.06, 20:01
Hallo

Ich habe anfang dieser Woche die IP-Zentrale von Jung bekommen.

Nachdem ich das Gerät grundkonfiguriert hatte (umständlich über ETSplugin) und nach langem hin und her eine Lichtgruppe eingefügt hatte (mehrere Versuche waren nötig), war ich entsetzt über die Perfomence des IPZ.

Dinge die mir nicht gefallen

1. Für jede kleine Änderung muss das komplette Konfigurationfile kopiert werden (Dauert ewig)
2. Nur mit IE ab Ver. 5.5 bedienbar. (kein Firefox, Opera)
3. Keine Bedienung mit einem PDA möglich (IE 5.5)
4. Zäher Seitenauffbau (dauert manchmal bis zu 10 sec.)

Für mich ist der IPZ ein reines Geld- und Platzvernichtungsteil.

Ich tausch das Ding um und hol mir einen NK1 und N350E (wegen Zeitschaltfunktion).

Die 2 zusammen kosten weniger als der IPZ und können mehr.

Gruß
Rubinho

Julia
24.08.06, 22:18
Gibts das Gerät nun endlich?
Liefertermin war doch schon vor 1,5 Jahren angekündigt?!

Gut, dass wir uns damals für den HS entscheiden haben.

:p

Norbe
24.08.06, 23:38
ich würde nicht gleich ein so vernichtendes Urteil abgeben , da das Teil noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt.
Die Firma Jung ist sehr offen , was Verbesserungen und Vorschläge angeht. Ich bin auch schon ein paar Stunden mit einem Entwickler vom Facility-Pilot zusammengesessen und haben durchgekaut , was es an Verbesserungen geben könnte , und ich bin mir sicher , dass Jung darauf reagieren wird.
Ich finde , eine Chance zur Verbesserung sollte jeder bekommen , zumal Jung immer offen und fair mit den Kunden umgeht.

rubinho
25.08.06, 10:07
ich würde nicht gleich ein so vernichtendes Urteil abgeben , da das Teil noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt.
Die Firma Jung ist sehr offen , was Verbesserungen und Vorschläge angeht. Ich bin auch schon ein paar Stunden mit einem Entwickler vom Facility-Pilot zusammengesessen und haben durchgekaut , was es an Verbesserungen geben könnte , und ich bin mir sicher , dass Jung darauf reagieren wird.
Ich finde , eine Chance zur Verbesserung sollte jeder bekommen , zumal Jung immer offen und fair mit den Kunden umgeht.

Ich hab mit einem Jung Techniker telefonisch gesprochen und der sagte nur..

zum Thema Browser:
"Eine andere Browserunterstützung ist nicht geplant"

iets-server intergrieren:
"ist nicht geplant"

langsamer Seitenaufbau:
"liegt an meinem PC"

Auf die Frage, ob ein neues Firmware schon verfügbar wäre oder schon in der Pipeline ist.
"Nein"

Und noch ein Kommentar:
"Für solche Zwecke ist die IP-Zentrale nicht konzepiert worden"

Ich hoffe für Dich das Du recht behältst, aber für mich sieht es nicht so aus, das an dem IPZ mit hohem Druck gearbeitet wird.

Gruß
Rubinho