PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS als Privatmann kaufen



babel
23.08.06, 14:34
Ich hatte heute morgen bei der Konnex AG nachgefragt ob man als Privatmann die ETS Software auch irgendwo in Deutschland kaufen kann. Leider gibt es wohl nur die Möglichkeit dies direkt bei der Konnex AG online zu erledigen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen auf welche Fallstricke ich da als Privatmann wegen Zoll usw. aufpassen muss. Oder ist das ganze schmerzfrei und ich sehe Probleme wo keine sind?

dr-tube
23.08.06, 14:46
Hi,
Probs gibt's da keine, außer die Mehrwertsteuer liegt soweit ich weis bei 21% !

gruß dr-tube

babel
23.08.06, 14:49
Ja, das mit den 21% weiss ich. Das ist schon mal ein Vorgeschmack auf das nächste Jahr :(. Ich hatte evtl. noch an Zollgebühren gedacht, das kommt ja ab und an bei echter "Hardware" vor.

dr-tube
23.08.06, 14:59
Ja, das mit den 21% weiss ich. Das ist schon mal ein Vorgeschmack auf das nächste Jahr :(. Ich hatte evtl. noch an Zollgebühren gedacht, das kommt ja ab und an bei echter "Hardware" vor.

Welche echte Hardware?Weis jetzt zwar nicht genau ,ob's mittlerweile einen Hardware-Dongle gibt,ich habe dortmals einfach den Freischaltcode per FAX erhalten !!!!

gruß dr-tube

babel
23.08.06, 15:10
Ok, das war missverständlich von mir ausgedrückt. Ich meinte Hardware im Sinne von DVD und Computerteilen. Da hatte ich schon etwas importiert und durfte dann auch mehr bezahlen als ursprünglich geplant war. Daher bin ich da vorsichtig geworden. Das ist halt ein weiterer Punkt auf den man achten sollte bei Auslandsgeschäften.

tstalzer
23.08.06, 15:49
Hallo

Belgien ist in der EU und damit ist eine Einfuhr nicht zollpflichtig (egal ob Soft-, Hard-, Sonstiges Ware).

Gruss

Thomas

GLT
23.08.06, 20:27
Ich hatte heute morgen bei der Konnex AG nachgefragt ob man als Privatmann die ETS Software auch irgendwo in Deutschland kaufen kann. Leider gibt es wohl nur die Möglichkeit dies direkt bei der Konnex AG online zu erledigen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen auf welche Fallstricke ich da als Privatmann wegen Zoll usw. aufpassen muss. Oder ist das ganze schmerzfrei und ich sehe Probleme wo keine sind?

Mach Dir keinen Kopft.

Software downloaden, 30-Tage-Schlüssel anfordern, Rechnung von EIBA (incl. der 21%-Steuer) überweisen, endgültigen Schlüssel anfordern, Software freischalten und dann.....


FUN with EIB/KNX :D:D:D

Alles nicht so wild.

Gruss
GLT