PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Merten 6-Fach Jalosieaktor



home_eib'ler
23.08.06, 13:08
Hallo EIB’ler

Habe ein Problem mit der Inbetriebnahme eines Merten 6-fach Jalousieaktors 648629.

Die in der Applikation Verfügbaren Modi Jalousie und Rollo funktionieren nicht wie gewohnt.

Die Modi Schalten und Wechslerbetrieb die auch möglich sind funktionieren dabei einwandfrei. Auch sonst verhält sich der der Aktor wie in der Anleitung beschrieben:
Zustands-LED: leuchtet wenn alles OK. Blinkt wenn z.B. Applikation und DIP-Schalte-Stellung nicht übereinstimmen oder Hilfsspannung nicht vorhanden.

Ich möchte damit einen Rollo „stinknormal“ nach oben oder unten bewegen.
Die Informationen zum Bewegen bekommt der Aktor über einen 2-fach Taster der in der Tastenbelegung auf Jalousie eingestellt ist (Stop- und Bewegobjekt), diese Gruppen-Adresse von dort ordne ich auch dem Aktor zu.

Beide Geräte melden nach dem Programmieren „alles iO“. In den Telegrammen sehe ich das der Taster sendet, der Aktor reagiert aber nicht.

Da der Aktor ja schalten kann, denke ich es liegt an der Programmierung, was mach ich falsch?

Habe an gleicher Stelle Testweise einen 4-fach Jalousieaktor von Merten eingebaut der funktioniert bei gleicher Programmierung tadellos.

Ich hoffe jemand hier kennt das Problem und kann mir helfen.

Gruß Stefan

home_eib'ler
04.09.06, 12:34
Hallo,

das Problem hat sich erledigt.
Lag an falschen Parametereinstellungen.
Merten Hotline konnte helfen.