PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Taster-Busankoppler



JoergA
22.08.06, 07:27
Hallo zusammen,

ich überlege einige meiner "normalen" Taster durch EIB-Taster von Gira zu ersetzten, ohne mit Binäreingängen arbeiten zu müssen. Jedoch finde ich keine genaue Beschreibung, wieviele Funktionen ich mit den entsprechenden Tastern abbilden kann. Überall ist nur der Auszug aus dem Gira Katalog angegeben, der natürlich sehr allgemein gehalten ist.

Kann mir einer von Euch kurz erörtern, wieviele Funktionen (nicht welche) ich mit den folgenden BA parametrieren kann.


Instabus Taster-Busankoppler 2fach mit Zweipunktbedienung 0185 00
Instabus Taster-Busankoppler 2fach mit Einpunktbedienung 0182 00Besten Dank und Gruß aus dem Neanderthal,

Jörg

eibmeier
22.08.06, 08:02
Instabus Taster-Busankoppler 2fach mit Zweipunktbedienung 0185 00
Instabus Taster-Busankoppler 2fach mit Einpunktbedienung 0182 00Hallo Jörg,

Einpunktbedienung heist mehr oder weniger "der Taster Busankoppler hat 1 Stellung" also ist NUR nach unten zu betätigen (1 Richtung). Geeignet z.B. für Licht Ein/Aus über UM-Funktion.

Zweipunktbedienung heist "der TBA hat 2 Stellungen". Der steht in Mittelstellung und ist nach oben und unten zu betätigen. Gut geeignet z.B. zum Dimmen oder für Jalousie/Rollo.

Somit kannst Du mit einem TBA 1fach Einpunktbed. 1 Funktion ansteuern. TBA 2fach Einpunktbedienung 2 Funktionen, TBA 1fach Zweipunktbed. 2 Funktionen, TBA 2fach Zweipunktbedienung 4 Funktionen ...


gruss
eibmeier

GLT
22.08.06, 08:08
HI Eibmaier, Du warst nen Tick schneller :(

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss
GLT

eibmeier
22.08.06, 08:12
HI Eibmaier, Du warst nen Tick schneller :(

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss
GLT

Morgen GLT,

"der frühe Vogel fängt den Wurm"...:D :D :D

wünschen einen schönen Tag!;)

gruss
eibmeier

JoergA
22.08.06, 08:21
Hallo Eibmeier (und natürlich auch alle anderen)


:respekt:

Das war ja wieder mal schneller als die Polizei erlaubt

:D

Besten Gruß,

Jörg

GLT
22.08.06, 08:21
Morgen GLT,

"der frühe Vogel fängt den Wurm"...:D :D :D

wünschen einen schönen Tag!;)

gruss
eibmeier

Mag schon sein, aber Greifvögel ernähren sich nicht von Würmern :D :D :D

Gruss
GLT

eibmeier
22.08.06, 08:28
Danke für´s Lob, gerne geschehen!

gruss
eibmeier