PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten 12fach Schaltaktor &-Verknüpfung



Boebbel
20.08.06, 20:03
Hallo Zusammen,
lese schon einige Zeit mit und stelle mich kurz vor. Lebe in Krefeld (nähe von Düsseldorf) und habe mein Eigenheim mit EIB ausgestattet. Bin selber studierter Elektriker (ich liebe diesen Ausdruck) und habe die E-Installation selbst gemacht. Über Bus laufen die Rolladen, FB und Licht.
So nun zu meinem Problem: Ich habe 2 12fach Aktoren, einen Dämmerungsschalter und eine 2 Kanal Uhr von Merten. Für die Aussenbeleuchtung habe ich mir nun folgendes gedacht: Uhr schaltet von 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr die Beleuchtung ein, sofern der Dämmerungsschalter auch die Freigabe gibt (dunkel). Also eine Adresse auf den Schaltkanal von der Uhr mit dem Schaltkanal vom 12fach Aktor verbinden. Im Parameter Menu des Aktor das Verknüpfungsobjekt freigeben und als UND Verknüpfung parametrieren. Auf das Vernüpfungsobjekt des Aktors die Adresse des Dämmerungsschalters legen. Nun sollte eigentlich, wenn beide Adressen logisch 1 sind der Aktor schalten.
T´ja leider reagiert er nur auf die Uhr. Habe auch das Applikationsprogramm des Aktors heruntergeladen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Burkhard Küsters

EIB-Freak
20.08.06, 20:10
Habe auch das Applikationsprogramm des Aktors heruntergeladen.

:confused:Versteh ich nicht - du hast also 3 Gruppenadressen (Dämmerung, Zeit, Schalten zum Beispiel), die alle Verbunden und die geräte mit dieser Konfig dann programmiert ?

Busmonitor ?

Screenhsot ?


gruss,

Michael

Boebbel
21.08.06, 17:26
:confused:Versteh ich nicht - du hast also 3 Gruppenadressen (Dämmerung, Zeit, Schalten zum Beispiel), die alle Verbunden und die geräte mit dieser Konfig dann programmiert ?


Hallo Michael,